Jump to content

Blitz für GH1 Nissin i40 vs. Nissin Di466


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forengemeinde

 

Bräuchte mal eure Hilfe. Möchte mir einen Blitz für meine GH1 zulegen.

Derzeit wären die beiden im Titel genannten Nissin Geräte meine Favoriten (über andere Vorschläge freue ich mich natürlich auch).

Kann mich aber noch nicht ganz entscheiden:

Klar der i40 ist kleiner, stärker und hat eine Videoleuchte eingebaut aber er ist auch fast doppelt so teuer. Das Geld sitzt als Familienvater nicht gerade locker, nach 5 Jahren zum ersten mal ein Blitz.

Gibt es sonst noch nennenswerte Unterschiede?

Wenn ich auf einen neueren Body (wird wenn mft bleiben) umsteige, bietet der i40 weitere Vorteile?

 

Danke

Simon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Di466 hatte ich und mocht ihn gerne und war mit den Ergebnissen zufrieden. Trotzdem mußte er dem i40 weichen, weil:

Der i40 kann den Kopf auch seitlich schwenken, was beim indirekten Blitzen ein großer Vorteil ist. Außerdem bietet er Kurzzeitsynchronisation, was beim Aufhellblitzen auch nicht zu unterschätzen ist. Er schaltet sich auch nicht so schnell ab, wenn man Radiotrigger benutzt. Ein Diffusor ist auch serienmäßig dabei und hat in der Gürteltasche mit Platz. Da passt auch ein Satz Ersatzbatterien/akkus mit rein. Da er kleiner und leichter ist, nimmt man ihn auch öfter mal mit. Die Videoleuchte ist sehr schwach und nutzt nur im Nahbereich etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...