Jump to content

Olympus Firmware Update für alle aktuellen spiegellosen Kameras


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Olympus hat neue Firmware Versionen für seine aktuellen spiegellosen Kameramodelle online gestellt. Mit dem Update soll die Scharfstellgenauigigkeit in Kombination mit dem M.Zuiko Digital ED 2,8/40-150 mm PRO verbessert werden.

Um von der Verbesserung zu profitieren, müssen die Kameras auf folgende Version aktualisiert werden:

» Download Firmware für Olympus OMD Kameras:

E-M1 (Version 2.1)
E-M5 (Version 2.1)
E-M10 (Version 1.2)

» Download Firmware für Olympus PEN Kameras:

E-P5 (Version 1.6)
E-P3 (Version 1.5)
E-PL7 (Version 1.1)
E-PL6 (Version 1.1)
E-PL5 (Version 1.3)
E-PL3 (Version 1.5)
E-PM2 (Version 1.3)
E-PM1 (Version 1.5)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus behauptet, es gäbe für die E-PL7 eine Firmware Version 1.2  (wir haben doch nicht den 1.April .....)

 

http://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_pl7_downloads.html

 

Das ist doch ein Versehen, oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Oder können dann eher Probleme kommen durch ein update?

 

Was sollte es denn für Probleme geben Peter, dass habe ich noch nie gehört,

oft werden durch eine Update auch kleinere Fehler behoben, ich würde es aufspielen.

 

Wichtig ist nur, dass Du Dich strikt an die Anleitung hältst und die Kamera nicht zu zeitig abstöpselst.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

naja ich hab nen Samsung S3 Handy und da wurde es von update zu update auch langsamer und manchmal ruckeliger.

 

Dachte ggf. gibt es sowas auch bei Kameras, das die nach nem update manchmal schlechter fokusieren oder so und man dann sagt... warte ab bis das patch kommt ggf. Firmware Version 1.3...

Hoffe Du verstehst was ich sagen will...

 

Update wollte ich mit dem Programm von Olympus machen was auf der CD war. Da steht voller Akku und am besten Lan Verbindung und nie vorher ausstöpseln...

 

Danke aber schon mal für die schnelle Antwort

 

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... naja ich hab nen Samsung S3 Handy und da wurde es von update zu update auch langsamer und manchmal ruckeliger.

 

Hoffe Du verstehst was ich sagen will...

 

Ich hatte auch lange Zeit ein S3, nach einem größeren Update ist es jetzt ein S5 geworden,

verstehe also was Du sagen willst. :)

/OT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

naja ich hab nen Samsung S3 Handy und da wurde es von update zu update auch langsamer und manchmal ruckeliger.

 

Dachte ggf. gibt es sowas auch bei Kameras, das die nach nem update manchmal schlechter fokusieren oder so und man dann sagt... warte ab bis das patch kommt ggf. Firmware Version 1.3...

Hoffe Du verstehst was ich sagen will...

 

Update wollte ich mit dem Programm von Olympus machen was auf der CD war. Da steht voller Akku und am besten Lan Verbindung und nie vorher ausstöpseln...

 

Danke aber schon mal für die schnelle Antwort

 

Gruß Peter

Ich führe regelmäßig bei meinen Kameras die jeweiligen Firmware Updates durch. Noch nie hat sich dadurch die Perfomanz einer Kamera verschlechtert. Das ist auch nicht mit Smartphone Updates vergleichbar, insbesondere wenn es um neuere Betriebssysteme geht, die eigentlich für einen leistungsfähigeren Prozessor geschrieben worden sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht nur mit updates von Panasonic-Objektiven an Oly-Kameras.

Mein 35-100 musste ich danach letztes mal zum Service schicken, das update blieb hängen und nix ging mehr.

Hinterher war das Objetivk komplett ohne Funktion, alles schwarz, kein Bild (und ja, der Deckel war ab ;) )

Wurde zwar kostenlos repariert, aber trotzdem nervig.

Hab mal gegoogelt, scheint gelegentlich vorzukommen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ggf. gibt es sowas auch bei Kameras, das die nach nem update manchmal schlechter fokusieren ...

 

Hallo Peter,

 

ja davon habe ich auch schon gelesen, ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben,

dass der C-AF nach dem Update langsamer ist, ich weiß jetzt aber nicht welche Version das war.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...