Jump to content

Lieblings Portrait Licht / Lichtformer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ist euer Lieblingsportraitlicht , welche eure favorisierten Lichtformer ?

Grundsätzlich ist die Wahl situativ und muss dem gewünschten Ergebnis gerecht werden , keine Frage. Aber jeder hat doch sicher seinen Favoriten.


Gefühlt bin ich der Meinung das der Beauty Dish gerne als Hauptlicht genommen wird.
Ist es bei Euch Studiolicht oder available light ?
Lieber das Fensterlicht , die Softbox (eckig /rund) , der Beauty Dish , Schirme , Paraschirme oder gar die sündhaft teuren Paras wie von Broncolor oder der Briese Focus. Oder doch die größte Softbox der Welt (Wolken) , Sonnenlicht (Aufgang / Untergang).... .
Wenn es nach Euch geht lieber etwas knackiger / kontrastreicher , lieber weicher . Runde oder eckige Augenreflexe .... ?

Das ganze soll auch keine Wissenschaft über Lichtcharakterristik werden , lediglich eure Favorits.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geheimtipp ist die Dodecan Box von Mikrosat. Ist genau die gleiche 12 eckige wie die von SMDV. Und kostet fast die Hälfte. Und der Adapter für Systemblitz und der für Bowens ist schon mit dabei. Gruß Christian

 

:D  Die Dodibox ist vor 2 Tagen bei mir angekommen (ja entspricht der 70cm SMDV) .

 

Details zur Dodibox können wir gerne in einen neuen Thread auslagern.

Soll jetzt also nicht in Richtung Dodibox  / SMDV / Firefly usw abdriften.

bearbeitet von Hot_Chili
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Draußen bevorzuge ich tagsüber natürliches Licht und einen weißen Reflektor zum Aufhellen. Manchmal noch ein Aufhellblitz dazu.

Drinnen variiert die Beleuchtung sehr stark, abhängig von Gegebenheit (nicht jedes Portrait ist geplant) und Möglichkeit, geplant arbeite ich gerne mit 2 80er Softboxen, nehme aber meist noch Umgebungslicht dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...