Jump to content

NX Firmware Update E-Mail-Benachrichtigung


Matt Everglade

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe die letzten Tage an einem Programm geschrieben, dem Samsung NX Firmware Update Notification Service. Mein Server ruft dabei regelmäßig und automatisch (3x täglich) bei Samsung die Infos zu aktueller Firmware für Kameras und Linsen ab. Sobald es was neues gibt, geht eine E-Mail raus mit den Infos (Produkt, Version, Download-Link, Beschreibung der Änderungen). Ihr könnt euch bei mir im Blog registrieren und dann wählen, welche Kamera und Linsen euch interessieren. Geht auch nur mit der E-Mail-Adresse, aber dann ist die nachträgliche Änderung der Einstellungen, z.B. bei Linsenneukauf, nicht ganz so einfach. Bei Fragen oder Vorschlägen könnt ihr gerne schreiben. Hier geht's zum Service: http://matteverglade.com/firmware-newsletter/

Grüße,
Matt

 

PS: So sähe eine solche Benachrichtigung beispielhaft aus:

 

Hey,
there is a new firmware available.

Product: Samsung 60mm F2.8
New Version: 1.01
Download: http://samsungimaging.cloudapp.net/f..._FW_v01.01.zip

Description:
1. Title - Firmware version v1.01
2. Applicable Model - NX Lens 60mm
3. Corporate Customer - open market
4. Description
This is the latest LENS firmware.
To maximize improved firmware performance, body firmware should be the latest version.

[v1.01 improved items]
- Improved compatibility of the NX1 AF performace

Kind regards,
Matt Everglade
http://matteverglade.com

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Benachrichtigung bzgl. des heutigen Updates für das 9mm Objektiv der NX Mini wurde leider an alle Abonnenten verschickt, auch die Abonnenten, die das Produkt nicht ausgewählt hatten. Tut mir Leid, da hatte ich in der Programmierung einen kleinen Fehler eingebaut. Dieser ist nun behoben und ich hoffe zukünftig bekommt jeder nur genau das, was er auch bekommen möchte. ;)

Grüße,
Matt

bearbeitet von Matt Everglade
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Vielen Dank, Matt Everglade, für Deinen "Firmware Update Notification Service", hier: http://matteverglade.com/firmware-newsletter/

 

Sehr nützlich und Danke für Deine Arbeit!

 

Da Samsung nicht davor warnt (habe zumindest nichts gesehen), dass ein Body-FW-Update einen kompletten Reset impliziert, solltest Du einen kurzen Hinweis hierüber in Deiner Notification-Email geben... hilft dem einen oder anderen, der sich nie seine Settings aufgeschrieben hat... ;)

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...