Jump to content

Rosa rauschen, sonst nix


Andreas S

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich hab hier eine Sigma DP2x, die manchesmal abstürzt und danach nur mehr rosa rauschen aufnimmt. Sieht aus, wie auf den guten alten Röhrenfernsehern, wenn das Testbild abgedreht wurde. Damals, als das Programm noch nicht 24 Stunden durch ging :D Fühl mich grad alt.

 

Die Firmware ist auf den aktuellsten Stand. Ich würde trotzdem gern versuchen, sie noch mal aufzuspielen, aber das läßt die Kamera nicht zu. Gibt es da vielleicht einen Trick, wie man sie dazu überreden könnte, dass sie trotzdem noch mal aufgespielt werden kann?

 

Hat sonst noch jemand eine Idee, was man damit machen könnte?

 

lg,

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware ist auf den aktuellsten Stand. Ich würde trotzdem gern versuchen, sie noch mal aufzuspielen, aber das läßt die Kamera nicht zu. Gibt es da vielleicht einen Trick, wie man sie dazu überreden könnte, dass sie trotzdem noch mal aufgespielt werden kann?

 

Eine solche Möglichkeit wäre mir auch nicht bekannt.

 

Liegt das Problem auch sicher an der Kamera und nicht an einer fehlerhaften SD-Karte? Bei meiner "uralten" DP hatte mal ein Kartenfehler nicht nur für teils interessante Bildergebnisse gesorgt, sondern auch zu teilweise eigenartigem Kameraverhalten geführt (inkl. vereinzelten Abstürzen).

 

Falls es an der Kamera liegt, schließe ich mich an: -> Service

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...