Jump to content

Photo Sphere


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

 

ich hätte eine Frage... eine Freundin von mir hat ein Tablet mit dem man Photo Spheren aufnehmen kann, was meiner Meinung nach etwas großartiges ist, da man sich beinahe noch einmal durch vor längerer Zeit Erlebtes bewegen kann. Ich habe eine Sony Nex 6 und fände es toll, derartige Aufnahmen auch mit einer guten Kamera und nicht nur mit einem Tablet machen zu können. Wisst ihr, ob es ein derartiges app oder eine andere einfache Möglichkeit gibt, Photo Spheren zu erstellen?

 

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauchst ein stativ, ein nodaladapter,  ein weitwinkel oder fisheye  und ein programm zum zusammen bauen und viel zeit am pc ;)

 

mit ein 18mm ww brauchst gut 40 bilder für ne kugel  (crop 1,5  28mm)

mit ein 8 mm walimex fish gut 8 bilder  (crop 1,5  12mm)

 

das habe ich noch aus gut 40 bilder mit meiner finepix  bei 28 mm ww zusammengebaut

https://www.360cities.net/image/a-lake-below-the-moehne-reservoir-germany#0.00,0.00,70.0

 

das mit meiner a37 mit ein walimex fish 8mm  aus 8 bilder

 https://www.360cities.net/image/freeway-bridge-over-the-river-ruhr-in-germay#0.00,0.00,70.0

 

 

macht bis 15 min zum fotografieren der bilder und mehre stunden-tage  bearbeiten am pc  :cool:

 

ich habe mich erst mal an einfache streifen panos versucht und bin dann erst zu den kugelpanos gekommen

würde ich dir auch empfehlen sonst kann schnell frust aufkommen und die teure dafür gekaufte ausrüstung steht dann nutzlos in der ecke .

belichtung ,weißabgleich und af alles auf manuell . da muss man üben und einiges an rückschläge hinnehmen

von den win craches beim bearbeiten der bilder am pc rede ich noch garnicht , sone panosoftware ist noch mal ne liega für sich  :rolleyes:

 

 

gruss frank

 

 

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...