Jump to content

Wer von euch nutzt den batteriegriff an der A7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

 

Bin Umsteiger von der d800 und hab mir eine alpha 7 mit dem kit objektiv geholt und noch zusätzlich 55 1.8

 

Da mein Schwerpunkt bei der portrait Fotografie liegt überlege icb mir noch ein batteriegriff für die A7 zu bestellen

Nun wollte ich von euch wissen wie die Erfahrungen so sind mit dem Griff und wie die haptik. ?

Da ich sehr große Hände habe denke ich mal das es eine gute Investition ware

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die C1 Taste am Batteriegriff finde ich nicht ideal platziert. Ich finde sie auch zu klein und es stört mich dass sie tiefer liegt.

Bei Aufnahmen im Hochformat ist dieser Batteriegriff sehr praktisch. Auch beim Adaptieren von grossen Sony Alpha Objektiven erhöht es die Griffigkeit massiv.

Der einzige Nachteil ist, dass man von Sony wieder tüchtig abgezockt wird.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Griff  ist insbesondere bei der Nutzung größerer Objektive vorteilhaft, da das Gewicht dann besser über den Handballen balanciert werden kann. Bei einer A7R dämpft er vielleicht auch ein bisschen den mit langen Brennweiten in manchen Situationen auftretenden Shuttershock (für eine nachhaltigere Dämpfung wäre allerdings noch mehr Gewicht nötig). Die Laufzeit-Verlängerung durch eine zweite Batterie kann auch von Nutzen sein.

 

Das stimmt mit dem Knopf. Aber es gibt ja auch leider keine Alternative dazu. Und von der Kombi an der A7 gibt es optisch und haptisch auch nix zu meckern bis auf den Preis.

 

Die China-Konkurrenz scharrt schon mit den Hufen:

http://www.sonyalpharumors.com/new-meika-vertical-grip-for-the-sony-a7-cameras-and-new-flash/

http://mkgrip.com/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der zierlichen Alpha 7 passt das sicher nicht so gut, trotzdem hier mal ein Auszug aus meinem fotografischen Wörterbuch:

 

 

Photographer's Dictionary

Batterygrip > a batterygrip is an accessory that is less useful but much more expensive than a lens cap. It is quite popular though because it has a screw to fix it to the camera body so that it doesn't get lost nearly as often as a lens cap.
And it makes a camera look elegant and sportive

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...