Jump to content

Schifffahrt zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

ELLY MAERSK

 

Mit 398x57m eines der größten Schiffe die derzeit auf den Weltmeeren unterwegs sind.

Hier läuft es gerade aus Hamburg aus.

Vermutlich ein paar Knoten schneller als erlaubt, den die Flutwelle überschwemmte fast 70 meter den Strand hinauf.

 

attachicon.gif20150511-DSC00866.jpg

 

 

70 Meter landeinwärts!?! Im Ernst? Wo war denn das? Könnte die Welle evtl. 70 Centimeter hoch gewesen sein, was auf der Elbe schon eine stattliche Welle wäre?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das war am Wittenbergener (Kinder)-Strand. Zwei Wochen zuvor war ich schonmal früh morgens am Strand spazieren, welcher diesmal bis zum Wald bzw. Parkplatz patschnass war. Da ich bei auflaufendem Wasser unterwegs war und es noch nicht lange her gewesen sein konnte, gehe ich mal von mindestens 80m Welle aus. Wie hoch sie waren kann ich schwer einschätzen, das Gefälle ist dort eher flach.

Diese beiden Vorfälle ereigneten sich zum Glück nachts/frühmorgens.

Was passierte, als Tagsüber ein Dampfer zu schnell vorbeizog kann man in einem Unfallbericht von 2008 nachlesen.

http://epub.sub.uni-hamburg.de/epub/volltexte/2008/1780/pdf/Ubericht_253_07.pdf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Elbe bei Stade.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bauwerft: Hyundai Heavy Industries
Baujahr: 2006
Länge: 335,75 m
Breite: 42,82 m
Tiefgang: 14,52 m
TEU: 8.200

Geschwindigkeit: 25,6 Knoten
Heimathafen: Monrovia

Flagge: Liberia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild das Fernweh weckt, Dieter.

 

 

Piratenfahrt vor Kapstadt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oil tanker crossing!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

oil tanker crossing! auf flickr

 

Aufgenommen 2013 im Roten Meer (Ägypten) während der Querung der Straße von Gubal. Schon imposant, wenn man mit einem kleinen Safarifboot durch das Fahrwasser eines zig mal größeren Brummers tuckert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...weswegen die Bude ja letztlich auch pleite gegangen ist. Was nicht richtig kaputt geht und von jedem mit Feuer, Hammer und Schraubenschlüssel repariert werden kann, wird eben nicht so schnell ersetzt.

 

Warst Du mal in Mannheim und hast geschaut, was heute in der ehemaligen Lanz-Fabrik passiert? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...