Jump to content

ZEISS Distagon T* 1,4/35 ZM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessiert vielleicht den einen oder den anderen - mich jedenfalls sehr!!!

Wenn Beispiel-Bilder an der Sony A7r auftauchen, wäre ich extrem erfreut :D

 

http://blogs.zeiss.com/photo/en/?p=5459

 

The Distagon T* 1,4/35 ZM will be available worldwide, in silver and black, starting in the fourth quarter of 2014. The suggested retail price will be EUR 1.679,84 or USD 2.290,00, net of VAT.
A matching stray-light lens hood is available as an extra accessory.

bearbeitet von bernhardh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das ZM Objektiv.

 

Es gibt ja auch noch ein neues Sony Zeiss FE Distagon 35/1.4 mit Autofocus für Anfang 2015.

 

Ja stimmt - under development: http://www.sony.net/Products/di/lenses/roadmap.pdf

Dieses FE35/1.4 wird aber deutlich größer ausfallen!

 

Das ZM könnte eventuell auch in einer LOXIA Version kommen (Spekulation). Aktuell wird Zeiss mit diesem ZM  primär den LEICA Kunden bedienen, denn LEICA hat aktuell so einiges zu bieten - da könnte Zeiss mitnaschen wollen. :-)

Das Leica Äquivalent 35/1.4 ASPH FLE kommt auf smarte 4200€

 

Zeiss erwähnt beim ZM:

Length (without lens caps) 65,2 mm

Weight 381 g

Auch wenn Papier geduldig ist:

"Optimized for digital sensors, the Distagon T* 1,4/35 ZM also stands out for its excellent flat image field. Thanks to the Distagon’s optical design, the lens delivers a high resolution across the entire image field."

 

http://www.zeiss.com/camera-lenses/en_de/camera_lenses/zeiss-ikon/distagont1435zm.html

 

Dieses FE35/1.4 fällt wegen der Baugröße bei mir wohl aus :-(

http://www.photographyblog.com/news/sony_distagon_t_35mm_hands_on_photos/

Obwohl, das FE ist schon echt geil mit dem Blendenring. Das ist für die Umsetzung der Kreativität eine gewaltige Verbesserung!

bearbeitet von bernhardh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es eben – das FE 35/1.4 sieht einfach sehr lecker aus.

 

Vom Preis her wird es bestimmt eher noch etwas über dem ZM liegen, alles andere wär eine positive Überraschung. Eigentlich setzt das Sigma Art 35/1.4 ja den Maßstab, was ein gutes 35/1.4 heutzutage kosten sollte ...

 

Leider ist das FE 35/1.4 aber in der Tat so groß geraten, daß ich damit z.B. das FE 35/2.8 nicht ersetzen könnte. Weil manchmal braucht man es eben einfach kompakter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Leider ist das FE 35/1.4 aber in der Tat so groß geraten, daß ich damit z.B. das FE 35/2.8 nicht ersetzen könnte. Weil manchmal braucht man es eben einfach kompakter.

 

Dazu ist es sicher auch nicht gedacht; allenfalls als Ergänzung wo man das Licht nicht hat  ;)

Auf der Strasse ist das kleine 2,8er sicher durch nichts zu ersetzen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...