Jump to content

Empfohlene Beiträge

das 30er lumix ist schon von den abmessungen her recht lang, und mit f/2.8 jetzt auch nicht gerade ein lichtriese...

rein vom äußeren her macht sich das 20er lumix viel besser, oder auch das 15er pana leica (in meinem profilbild steckt es inklusive geli an der gm1)

ich gehe bei aufnahmen von menschen fast nie unter eine fuffzigstel sekunde, bei ner dreißigstel kommt es mir schon zu oft zu bewegungsunschärfen

bei unbewegten motiven hilft es, sich irgendwo anzulehnen oder abzustützen, und noch besser hat man ein kleines tischstativ dabei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die GM1 mit dem 20er Pancake und bin super happy damit. Durch die überragende Schärfe schon bei Offenblende kommt man viel weniger in die Situation mit langen Belichtungszeiten zu fotografieren, als bei einem lichtschwachen Zoom. Ich vermute, daß man bei einer Blende z.B. von 2,8 gleich so viel länger belichten muss, daß auch der Objektivstabi nix mehr bringt, im Verglich zur f1,7 ohne Stabi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich ja nicht. Ich wollte kompakt bleiben. Und wenn ich auf Oly umsteige ist es nicht mehr gegeben. Die Gm5 passt perfekt in meine Jacke.

Werde mir mal das 20iger oder 25iger zulegen und mal testen

 

Ich würde sagen,benutze den Sucher und nicht das Display. Bei dieser Kamerahaltung braucht eine Festbrennweite keinen Stabi.

bearbeitet von Ilmenau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe mal eine Frage zur ISO. Ich habe ja zur GM5 noch die FZ1000. Bei beiden Lumixen habe ich ISO auf MAX. 1600 gestellt. 

Wenn ich aber mit meiner FZ1000 Fotografiere fängt die bei ISO 125 an. Bei der GM5 fängt erst ab 200 an. 

Geht das bei der 5er nicht anders in der Automatik? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mal eine Frage zur ISO. Ich habe ja zur GM5 noch die FZ1000. Bei beiden Lumixen habe ich ISO auf MAX. 1600 gestellt. 

Wenn ich aber mit meiner FZ1000 Fotografiere fängt die bei ISO 125 an. Bei der GM5 fängt erst ab 200 an. 

Geht das bei der 5er nicht anders in der Automatik? 

 

Nur manell.

Auto erst ab 200.

 

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gleich nochmal eine frage: 

ich habe vorhin ein RAW Bild gemacht und würde dies gerne Kameraintern bearbeiten, geht das? Von meiner Oly Kamera kenne ich das so, dass ich ein Raw Bild habe und es in der Bildvorschau mit verschiedenen Jpg Einstellungen "testen" kann. 

 

Geht das bei der GM auch? Habe in der Bildschau kein Punkt gefunden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...