Jump to content

Samsung Blitz SEF15A kompatibel mit NX1100 und NX30?


pixel123

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich besitze zwei Samsung Kameras, die NX1100 und die NX30. Als Blitz habe ich den Metz 44 AF-1 für Samsung, der richtig gut. Vor allem kann man mit Ihm indirekt Blitzen. Als Zweitblitz würde ich mir den original Samsung SEF15A anschaffen, finde aber nirgends einen Hinweis auf die TTL Kompatibilität mit den aufgeführten Kameras.

Gibt es jemanden, der dies Kombi schone einmal ausprobiert hat? Danke schon einmal vorab!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die NX gibt es TTL kompatibel die SEF8 (also der zusatz für die NX1000/2000/3000/200 etc), den SEF15, SEF20, SEF220 und SEF48 sowie den neuen SEF580 (dessen Wireless funktionen nur mit der NX30 funktionieren)

 

Der SEF15 hat aus meiner sicht aber einen Nachteil z.B. gegenüber dem SEF20 da er nur starr nach vorne blitzen kann, Bouncen/indirekt Blitzen ist nicht wirklich machbar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...