Jump to content

Beiträge schreiben und Bilder einfügen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Aufräumen stieß ich auf einen Beitrag, in dem das Posten und Bilder hochladen beschrieben wurde - mit der alten Forensoftware...
 
Hier ist jetzt eine aktualisierte Version!
 
Falls Ihr Fehler findet oder nicht damit klarkommt, bitte kurze Nachricht an mich oder in diesem Thread antworten.
 
Schritt 1: Richtiges Forum finden
Wir nehmen als Beispiel mal das Newbies Forum:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Schritt 2: Neues Thema erstellen
Einmal klicken bitte:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Schritt 3: Titel und Text eingeben, Bild Upload
Jeder Thread braucht Titel und Inhalt.
Wenn Ihr Bilder verwenden wollt, müsst Ihr unten auf "Datei auswählen" klicken.
Falls Ihr keine Bilder braucht, geht es unten mit Schritt 6 weiter.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Schritt 4: Bild für den Upload auswählen
Bei Bedarf können es auch mehrere sein.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Schritt 5: Zum Beitrag hinzufügen
Wenn Ihr diesen Schritt nicht macht, wird das Bild am Ende des Beitrags angehängt.
So könnt Ihr das Bild an der richtigen Stelle einfügen:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Schritt 6: Beitrag veröffentlichen
Wenn alles fertig ist, „Neues Thema veröffentlichen“ klicken:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Fertig!
So sähe das dann aus:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Live ist dieser Beitrag hier.
 
Fragen? Gerne hier im Thread stellen oder mir eine PN schicken.
 
Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Andreas,

 

ich wollte gerade ein Jpg mit 800k und 9,5 cm lange Kante zum Beitrag hinzufügen - da sagt er mir, ich darf diese Art von Datei nicht anhängen.

Auch weniger Pixel oder kürzere Kante oder anderes Foto oder in einem neuen Beitrag geht nicht.

Woran liegst - zumal er anfangs zwei andere, mit etwas Gewürge, genommen hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich wollte gerade ein Jpg mit 800k und 9,5 cm lange Kante zum Beitrag hinzufügen - da sagt er mir, ich darf diese Art von Datei nicht anhängen.

Auch weniger Pixel oder kürzere Kante oder anderes Foto oder in einem neuen Beitrag geht nicht.

Woran liegst - zumal er anfangs zwei andere, mit etwas Gewürge, genommen hat?

 

Es gibt auch ein Limit von 1000k für die Dateien. Wenn du vorher schon 2 andere Bilder hochgeladen hast, verringern sich die 1000k um die Dateigrößen dieser 2 Bilder.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich wollte gerade ein Jpg mit 800k und 9,5 cm lange Kante zum Beitrag hinzufügen - da sagt er mir, ich darf diese Art von Datei nicht anhängen.

Auch weniger Pixel oder kürzere Kante oder anderes Foto oder in einem neuen Beitrag geht nicht.

Woran liegst - zumal er anfangs zwei andere, mit etwas Gewürge, genommen hat?

 

Wie die beiden Vorredner geschrieben haben, gibt es ein paar Einschränkungen:

 

1. Bilder dürfen nicht größer als 1280 x 1280 px haben (sonst werden sie runterskaliert), cm zählen wir nicht ;)

2. Die Bilder eines Beitrags zusammen dürfen nicht mehr als 1000 kB haben

3. Es müssen bestimmte Formate sein, normalerweise JPEG

 

Nach deiner Schilderung tippe ich auch darauf, dass es an Regel #2 liegt...

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

 

Benutzt du für deine Antwort den „Vollwertigen Editor?“

 

 

Ja!

 

Kannst du Bilder hochladen und siehst du sie dann aufgelistet?

 

Nein, immer nur die zuletzt ausgewählte Datei

Wie bei dir in Schritt 4 aufgezeigt (mehrere Dateien markiert geht bei mir nicht, ich kann nur eine markieren)

 

 

Gruß

Andreas

 

Ich benutze macOS Sierra 10.12.1, Safari

 

bearbeitet von Agfa Click
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Bild klärt sich...

 

1. Mehrere Dateien gleichzeitig hochzuladen geht derzeit nur mit dem Flash-Uploader.

 

2. Apple geht immer rigoroser gegen Flash vor und lädt Flash-Elemente nur noch auf ausdrückliche Anforderung.

Prinzipiell finde ich das gut, aber in diesem Fall ist das ein Knüppel zwischen die Beine...

 

Mein Vorschlag:

 

1. Versuch über die Einstellungen vorzugeben, dass Safari auf Seiten des SKF Flash laden darf.

Dann geht das auch mit dem Mehrfach-Upload

 

2. Alternativ musst du die Dateien einzeln hochladen. Dann solltest du auch mehrere Dateien angeboten bekommen, um sie im Beitrag zu platzieren.

 

Getestet unter Mac OS 10.12.1 und Safari 10.0.1

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

vielen Dank für deine Mühe bis hierher.

 

Sobald ich das erw. Hochladesystem anklicke und dann "Datei hinzufügen"

 

bekomme ich die Meldung "Flash Veraltet"

klicke ich dann auf "Flash laden" lande ich auf einen Apple Safari Seite allgmeiner natur.

Dort wird nur geworben Safari zu benutzen.

 

Den aktuellen Flashplayer habe ich von Adobe längst geladen.

In den Voreinstellungen ist die SKF-Seite auf an geschaltet.

Hilft alles nix.

 

Ich muss aber noch heraus finden, wo/wie ich den Flash Player-Stand (Version) auf meinem Imac finde um festzustellen ob auch wirklich die aktuellste Version bei mir installiert ist.

bearbeitet von Agfa Click
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gini

 

Player ist der Neuste aber

"PPAPI-Plug-In ist nicht installiert."

 

Sobald ich auf installieren klicke, geht eine Adobeseite auf und es wird was geladen, aber immer nur der Player.

Auch diesen zuletzt geladenen Stand nochmal installieren bringt nix.

Es bleibt bei:"PPAPI-Plug-In ist nicht installiert"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach stundenlangen Recherchen auf allen möglichen Webseiten bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

- Der über die Systemeinstellungen angezeigte und vermisste "PPAPI-Plug-In " ist bei Safari nicht notwendig.

- Benötigt wird bei Safari allenfalls das "NPAPI-Plug-in".

- Mein Flashplayer ist aktuell.

 

Warum trotzdem die Meldung „Adobe Flash Player“ ist veraltet." im SKF kommt entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Resümee: Das lohnt sich alles nicht hier weiter rum zu doktern.

Ich muss mit dem Text "Angeängte Bilder" weiter leben.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage, kannst du nicht einen anderen Browser als Safari verwenden bei deinem Desktop?

 

Ja natürlich, können täte ich schon, aber wollen möchte ich nicht.

 

Mein Leben nach Windows ist so schön problemlos, dass ich die Finger von solchen Änderungen weglasse (auch kein eingebettetes Windows kommt auf meinen Imac.

 

Bisher hat mir Safari keine Probleme gemacht.

Weil das SKF solch verkrampfte Flash-Lösung benutzt führt das zu Problemen.

 

Trotzdem Danke für die Idee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat mir Safari keine Probleme gemacht.

Weil das SKF solch verkrampfte Flash-Lösung benutzt führt das zu Problemen.

 

Bei mir nicht, versuch mal von dieser Seite den Flash Player manuell zu installieren,

habe ich gerade gemacht und funktionierte wie es soll.

 

Wir werden den Fehler schon noch finden, sonst kommen wir Dich alle besuchen,

und helfen beim suchen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...