Jump to content

Alpha 6000 und WIFI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen...

 

Ist es möglich, über WIFI meine Alpha 6000 auf eine Laufwerksfreigabe zu verbinden?

 

Wenn ja, wie? Ich bin scheinbar zu "blöd" dafür?

 

Oder brauche ich ein entsprechendes Empfangsprogramm?

 

In meinem Heimnetz über den WLAN Router IST die Alpha 6000 schon...klappt alles soweit.

 

Wäre für Tipps dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ist es möglich, über WIFI meine Alpha 6000 auf eine Laufwerksfreigabe zu verbinden?

 

Prinzipiell wäre es relativ einfach möglich, da die Kamera Linux als Betriebssystem nutzt. Sony hat das ganze Linux zum Download bereitgestellt. Es wäre noch ein SMBClient notwendig damit die Kamera auf ein NAS zugreifen kann, der aber in den veröffentlichten Quellen nicht enthalten ist. Wenn die Kamera als Dateiserver arbeiten soll, dann wäre eine entsprechende Serversoftware notwendig. Ich schaue nochmal nach, ob noch eine andere Zugangsmöglichkeit vorhanden ist, beispielsweise FTP.

 

Ernst

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...