Jump to content

Uwe Steinmüller ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Bestürzung habe ich vernommen, dass Uwe Steinmüller, Gründer und Betreiber von OutbackPhoto.com Anfang August plötzlich verstorben ist.

 

http://www.luminous-landscape.com/about/briots-view/uwe_steinmueller.shtml

 

OutbackPhoto.com war eine der ersten Webseiten über digitale Forografie, die ich regelmäßig besucht habe. Seine Bücher über Digitale Fotografie haben mir viele Grundlagen gelegt, von denen ich noch heute profitiere. Sein Buch über Fine Art Drucken war ein Meilenstein in der Fototechnikliteratur und für mich eine wichtige Quelle, wie meine Bildbearbeitung auf den eigenen Fotodruck auszurichten ist.

 

Uwe war den Spiegellossystemen von Anfang an sehr aufgeschlossen und hat auch eines der ersten deutschsprachigen Bücher über das Filmen mit Hybridkameras und DSLRs geschrieben.

 

Auf OutbackPhoto.com habe ich keinen Hinweis auf Uwes Ableben finden können. Da vielleicht auch andere hier seine Seite regelmäßig besucht haben, denke ich, dass diese Information auch für andere von Interesse ist.

 

Ich meine, Uwe hat sehr viel Pionierarbeit geleistet. Dafür bin ich noch heute dankbar. Ich werde seine interessanten Beiträge vermissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...