Jump to content

Neues zur Photokina


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer hat wo schon gehört, was zur Photokina kommt? Nach Möglichkeit bitte Links einfügen.

Und was erwarten die Forenten selbst an neuen Produkten zur Messe?

Also ich persönlich würde mich freuen, wenn endlich neues von Drittanbietern (Sigma, Tamron) mit e-mount käme :) Doch ich fürchte, da muss ich bis 2016 warten :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde mich freuen, wenn endlich neues von Drittanbietern (Sigma, Tamron) mit e-mount käme :) Doch ich fürchte, da muss ich bis 2016 warten :(

 

Das würde mich auch freuen. Eine Alternative zum teuren SELZ 16-70 wäre prima.

 

Ansonsten bringt Sony vielleicht die überarbeiteten A7 und A7R :D ....  oder zumindest endlich weitere Objektive dafür.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was man da überhaupt will.

 

Der Stand von Olympus wird immer schlichter, er war mal ein echtes Highlight (Wüstenszenario mit allen Objektiven aufgebaut, damals noch FT). Bei Nikon schieben sich schiere Massen durch den Stand, um "Gutscheine mit 10% auf alle Nikon-Fanartikel" zu gewinnen. Na ja, wer das braucht, dem ist nicht zu helfen. Und was soll es spannendes bei Canon geben...? Wer weiß, wann der erste Hersteller durch Abwesenheit glänzt.

 

Bei Sony und Panasonic drängen sich die Jungs um ziemlich unattraktive Models, als hätten die noch nie eine Frau gesehen  :)  Für die ganz Geschmacklosen gibt es Bühnenshows mit Guido Karp oder ähnlichen Sensationen. Oder die ebenso geschmackvolle und vollbusige "lebendige Farbkarte" bei CEWE. Wahrscheinlich wird man auch dieses Jahr wieder den Fotoplaneten aus dem Messekeller rauszerren.

 

Ich finde es schade, dass man den Bereich Fotostudium sehr zurückgedrängt hat und die traditionelle, kostenlose und spannende Fotoausstellung aufgegeben hat. Das war jetzt sicher nicht so wahnsinnig teuer, war aber ein schöner Platz, um sich übers Fotostudium und Fotografie auszutauschen. Ach so, noch was: Mit Fotografie hat diese Messe übrigens nichts mehr zu tun.

 

Das Ticket für Samstag oder Sonntag ist mit 12 ...16€ nicht wirklich teuer und es gilt als VRS-Ticket, so dass man z. B. in Dormagen am Bahnhof hervorragend parken kann.

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Ticket für Samstag oder Sonntag ist mit 12 ...16€ nicht wirklich teuer und es gilt als VRS-Ticket, so dass man z. B. in Dormagen am Bahnhof hervorragend parken kann.

 

Also auf der Webseite habe ich nix gefunden von wg. 12 - 16 Euro.

 

Und, was soll ich in Dormagen ?

 

Ich fahre mit dem ICE nach Köln und brauche gar keinen Parkplatz  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Webseite habe ich nix gefunden von wg. 12 - 16 Euro.

 

Und, was soll ich in Dormagen ?

 

Ich fahre mit dem ICE nach Köln und brauche gar keinen Parkplatz  :D

 

Dort steht es doch:

 

Gilt aber nur für Samstag und Sonntag. Nachlaß für das Schieben an diesen Tagen. Geht ja niemand hin, weil es sich ja angeblich nicht mehr lohnt. :D

http://www.photokina.de/de/photokina/fuer_besucher/eintrittskarten_katalog/index.php

bearbeitet von wpau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was man da überhaupt will.

 

Der Stand von Olympus wird immer schlichter, er war mal ein echtes Highlight

 

Schauen, ob Zeiss sein Versprechen hält und manuelle FE Objektive für die Sony A7S, A7, A7R mit hat. Und wenn sie welche dabei haben, mal anschauen und testen

Das neue Makrostativ, den Elephantennachwuchs, bei Xhia anschauen

 

Etwas über den Sony Stand schlendern und mir auch noch so einige Neuheiten anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der große Vorteil der Photokina für den Privatbesucher (für den Fachbesucher ist es immer noch die europäische Messe im Kontakte zu knüpfen und zu pflegen) liegt in meinen Augen darin, dass fast die komplette Zubehörpalette greifbar ist. Während das "in die Hand nehmen" von Kameras und Objektiven bei einem vernünftigen Fachhändler (und den hat wohl jeder in Mitteleuropa im Umkreis von maximal 50 km, behaupte ich wohl wissend, dass ich gleich widerlegt werde ;) ) kaum ein Problem ist, so ist das Zubehör bei vielen Händlern auf wenige Marken und Produkte geschrumpft. Auf der Photokina hingegen kann man Taschen, Stative, Stativköpfe, Blitzanlagen, Studionhintergründe, usw. anschauen, ausprobieren, unter Umständen auch vergleichen. Und das geht selbst am Wochenende ohne großes Geschiebe und Gedränge. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob und was Canon im EOS-M Bereich bringt.

Also wenn sie da nicht endlich Nägel mit Köpfen machen können sie das System auch grad einstampfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie da nicht endlich Nägel mit Köpfen machen können sie das System auch grad einstampfen.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Von allen Spiegellosen Kamerasystemen ist es mit Abstand das Unattraktivste. Und wer will schon schwere KB Objektive an solchen Kameras nutzen. Allein, dass Canon auf Werbefotos die EOS-M Gehäuse gerne an langen weißen "Tüten" zeigt, spricht schon Bände davon, wie sehr sie verstanden haben, worum es bei Spiegellosen Kamerasystemen geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Ähnlich unattraktiv ist für mich aber auch das Pentax Q System. Dort sehe ich den Sinn noch weniger.

 

Die Qualität einer XZ2 mit Wechselobjektiven .... wenn man welche möchte, dann ist das super :)

 

 

Aber ich hoffe immer noch, dass sie eine Q mit 1'' Sensor bauen ... einmal wurde der Sensor ja schon vergrössert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...