Jump to content

Größere Tasche oder Objektivköcher?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich war bis jetzt im Besitz einer PL3 und dem 14-150er-Objektiv. Gemeinsam haben beide perfekt in der Tasche Apex 100 AW von Lowepro Platz. Seit kurzem gesellt sich jetzt das 20er von Panasonic dazu und damit ist die Tache zu klein, so dass ich nun auf der Suche nach einer neuen Lösung bin.

 

Zu meinem Hintergrund: Hauptsächlich benutze ich die Kamera auf Reisen, wo ich hauptsächlich mehrtageswandernd unterwegs bin. Es kommt also durchaus auf kleines, leichtes Gepäck an. Es ist derzeit nicht geplant, den Objektivpark für diesen Zweck zu erweitern.

 

Mir bieten sich nun zwei Möglichkeiten, zu denen ich gerne eure Meinung hätte:

  • Die Lowepro Apex 110 AW wäre die logische Lösung, da sie einfach die eine Nummer größere Schwester meiner jetzigen Tasche ist, mit der ich im Moment ja sehr zufrieden bin. Vorteil: Bietet auch Platz für noch ein bisschen Zubehör und wäre ein rundum geschlossenes System.
  • Die kleine Tasche Dashpoint 20 von Lowepro als Objektivköcher. Hätte den Vorteil, dass ich für minimales Gepäck auch nur mit Kamera und aufgesetzem 20er unterwegs sein könnte, wenn das Zoom mal zu Hause bleibt. Außerdem wäre das etwas günstiger und falls es doch mal weitere Objektive gibt, dann wäre auch das Apex 110 schon wieder zu klein.

Das Dashpoint 20 kann man mit dem Klettverschluss an einer der äußeren Schlaufen der eigentlichen Kameratasche befestigen. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, ob das auf Dauer wirklich gut hält und ob sich die Tasche mit dem dezentriert sitzenden Gewicht noch so gut trägt.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu ne Meinung oder gar ne Erfahrung teilen könnte oder auch einen ganz anderen Vorschlag dazu hätte.

 

Danke vorab

Hutzebutz

bearbeitet von Hutzebutz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Apex 110 ist schon optimal. Da passt sogar noch eine OMD mit 12-40 und 45-175 rein. Noch handlich, Regenschutz. Die hat bei mir schon mehrere Kameras überlebt. Die 120-er sind dann doch schon erheblich größer und schon gar nicht mit der 100-er vergleichbar.

 

Objektivköcher an der Tasche würde ich nicht nehmen. Das bekommt dann eine unangenehme Schieflage - je nach Beladung. Zudem haben die Köcher keinen Regenschutz. Allerdings lassen sich die Köcher sehr gut am Rucksacktrageriemen befestigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Tipps.

 

Ich habe mich für die kleine Dashpoint-Variante entschieden. Zwecks Gewicht und Größe ist das für meinen Zweck ideal. Und falls ich mit der Balance nicht zurecht komme, dann hab ich nicht viel Geld verloren. Wenn überhaupt. Denn für den kleinen Ausflug mit wirklich minimalem Gepäck und ohne das lange Tele kann ich die Dashpoint-Tasche dann immer noch verwenden.

 

Ich werd nach der nächsten Reise berichten, wie ich damit zurecht gekommen bin.

 

LG
Hutzebutz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...