Jump to content

Erfahrungsbericht "Foto Strap"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,


 


bislang habe ich noch keine Produktempfehlungen ausgesprochen, da mich allerdings mein neuer Gurt dermaßen überzeugt hat, möchte ich Euch meine Erfahrungen weitergeben und ihn Euch weiterempfehlen.


Zuvor hatte ich einen BlackRapid Sniper Pro an meiner Sony A7 – schlicht, funktional, gute Verarbeitung. Doch nach und nach habe ich immer mehr Fotografen mit diesem Gurt durch die Stadt ziehen gesehen und wollte mich durch einen schicken Gurt im Retro-Look ein wenig von dem optisch eher langweiligen Produkt etwas abheben. Da ich meine Kamera beinahe täglich dabei habe, spielt für mich neben Funktionalität und Qualität auch die Optik eine Rolle.


 


Doch einen passenden Gurt zu finden, war schwerer als zunächst angenommen: Einige sahen im Internet super aus und offenbarten sich nach Erhalt des Pakets als minderwertig. Einem Gurt, dessen Nähte schon beinahe beim Anschauen reißen, vertraue ich sicherlich keine Kamera mit Objektiv für rund 2000 Euro an. Nach mehreren Gurten, Retouren, Frust und der Überlegung, doch wieder zum BlackRapid zu wechseln, habe ich mir bei www.designstraps.de den Fotostrap „Graphite“ bestellt. Dieser hat mich restlos überzeugt! Der Gurt ist in verschiedenen Farben erhältlich: http://bit.ly/VKpxjj


 


Optisch macht der Gurt ordentlich etwas her: Alle Nähte sind hervorragend vernäht, die verwendeten Materialien (Echtleder, Segeltuchstoff, Messing) sind äußerst hochwertig und ausgesprochen gut verarbeitet. Der Gurt ist etwas länger als die meisten, die ich getestet habe, die Länge lässt sich jedoch individuell verstellen und ermöglicht so jedem Fotografen eine optimale Passform. Auch das rutschfeste Nackenteil macht einen super Eindruck, es ist ergonomisch geformt, fühlt sich im Nacken oder auf der Schulter sehr angenehm an, sodass sich die Kamera trotz größerem Objektiv problemlos und ohne Muskelkater über mehrere Stunden tragen lässt. Wem die Polsterung zu viel ist: Sie lässt sich problemlos entfernen. Bei vielen Gurten mit Leder-Elementen habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese sehr fest und steif waren und bei Beanspruchung direkt ein wenig porös geworden sind und leichte Knicke direkt sichtbar waren. Beim Fotostrap war das leder direkt bei Erhalt ziemlich weich und anschmiegsam. Auch die Messing-Verschlüsse machen einen guten und vor allem sicheren Eindruck – da hänge ich meine Kamera doch gerne dran!


 


Was ich außerdem toll finde: Von dem Kaufpreis gehen 5 Euro an „Fotolanthropy“ – eine Non-Profit Organisation, die in Foto und Video über außergewöhnliche Schicksale berichtet.


bearbeitet von dersaschaffm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...