Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich hatte noch keine der drei im Titel genannten Kameras auch nur in der Hand, überlege aber mir für meine Leica-M/Zeiss ZM-Objektive eine davon zuzulegen. Laut Steve Huff bringt die A7s mit ihren "großen" Pixeln die überzeugenderen Ergebnisse. Verzichtet werden muss auf das Mehr an Megapixeln der beiden anderen Kameramodelle (4K interessiert mich nicht so besonders).

 

So weit so gut. Dennoch bin ich mir unsicher, ob es wirklich die 700,- (A7r) /bzw. 1200,- (A7) Euro teurere A7s sein muss und ob die Bildfehler (Moiré, Vignettierung, etc.) bei den beiden anderen Kameramodellen wirklich so gravierend sind, dass sich der Aufpreis lohnt?

 

Welche der Kameras würdet ihr für M-Objektive verwenden und aus welchem Grund?

 

Ist der schweineteure Voigtländer-Naheinstelladapter ein Muss oder gibt es da bessere und günstigere Alternativen?

 

Dank und Gruß

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte noch keine der drei im Titel genannten Kameras auch nur in der Hand, überlege aber mir für meine Leica-M/Zeiss ZM-Objektive eine davon zuzulegen. Laut Steve Huff bringt die A7s mit ihren "großen" Pixeln die überzeugenderen Ergebnisse. Verzichtet werden muss auf das Mehr an Megapixeln der beiden anderen Kameramodelle (4K interessiert mich nicht so besonders).

 

Solange Du nicht genauer sagst, welche Objektive Du hast und unbedingt an den A7-Modellen nutzen möchtest, wirst Du hier, wie auch bei Steve Huff, nur pauschale (und damit i.d.R. unpassende) Hinweise bekommen. Nur als Altglasträger die A7S in Erwägung zu ziehen, geht weit an ihren eigentlichen Stärken (Video, gute AF-Performance und Bildqualität bei low light) vorbei und dann wird die Beschränkung auf 12 MP und die damit fehlende Crop-Reserve eher als Rückschritt erscheinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Summicron ist wohl nicht so der Knaller an A7 und A7R, zur A7S habe ich ja oben schon geschrieben.

Einige funktionierende Weitwinkel habe ich z.B. hier vorgestelt/genannt: http://3d-kraft.com/index.php?option=com_content&view=article&id=148&catid=40&Itemid=2#update

Wenn Du aber noch keinen SWW/UWW hast und eine A7(R/S) in Erwägung ziehst, würde ich warten, was Sony demnächst zum bereits angekündigten Zeiss FE 16-35 nachlegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sieh mal in diesem Thread nach:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/99796-messsucher-objektive-leica-m-m39-contax-g-co-an-sony-kb-e-mount/

 

Dort berichte ich u.a. über meine Erfahrungen mit 22 Leica M Mount Objektiven.

 

Die Bilder sind informativ, aber es gibt auch viele Verbalfotografen in diesem Thread ...

 

Bei Unsicherheiten am besten Kontakt per PN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...