Jump to content

Mitmach-Thema: meine Fotos bei Flickr Explore


Gast User57696

Empfohlene Beiträge

Gast User57696

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

schon seit Januar beschäftige ich mich mit der möglichst effektiven Nutzung von Flickr, mit dem primären Ziel, die Flickr Explore Auswahl zu erreichen. Ich berichte darüber auch einigermaßen regelmäßig hier im Forum.

 

Nachdem ich es nun mit meinem zweiten Foto in die Explore Auswahl geschafft habe und da es anscheinend noch kein entsprechendes Thema im Forum hier im Bilder-Bereich gibt, eröffne ich hier ein Mitmach-Thema, in dem jeder und jede bitte seine Fotos zeigen kann und soll :), die es in die Flickr Explore Auswahl geschafft haben.

 

Ich fange mal an:

 

Mein erstes Foto überhaupt in der Explore Auswahl für den 04. Juni 2014:

 

14345524402_d01b93f796_b.jpg

 

Explored, Jun 04, 2014, #275 - Rose mit Morgentau / Rose with Morning Dew von bernhard.friess auf Flickr

 

 

Mein zweites Foto in der Explore Auswahl für den 11. Juni 2014:

 

14212935867_ca314b7580_b.jpg

 

Ladybug: Red Dot in an almost Green World / Marienkäfer: Roter Punkt in einer fast grünen Welt / on Explore Jun 11, 2014 von bernhard.friess auf Flickr

 

Ich bitte darum, hier nur Fotos zu zeigen, die es auch in die Flickr Explore Auswahl geschafft haben und ich bitte weiter darum, hier primär Fotos zu zeigen und weniger zu diskutieren. Für Diskusisonen rund um Flickr inklusive der Explore Auswahl kann gerne das oben verlinkte Thema verwendet werden.

 

Viel Spass und auf hoffenltiche viele schöne Fotos!

 

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete hier mal mein erstes Foto, dass es in Explore geschafft hat. Aufgenommen vor 10 Jahren mit einer Minolta Dimage XT. Das war eine 3MP Kompaktdigitalkamera mit innenliegendem Zoomobjektiv. In Explore war es dann am 25. Oktober 2004. Damals war Flickr noch ganz neu, der Algorithmus war mit Sicherheit anders als heute und ich hatte gerade mit fotografieren angefangen.

 

1033697_626277ead2_z.jpg
 
Am selben Tag hatte ich noch ein zweites Bild in Explore. 
 

 

Beide Aufnahmen waren im Februar 2004 am Großen Arber im Bayrischen Wald entstanden.

 

bearbeitet von drocco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User57696

Hallo Deepthroat,

 

ja, Bilder können auch nach (langer) Zeit aus Explore wieder rausfallen. Mein Marienkäfer von oben flog nach etwa einer Woche aus Explore raus.

 

Generell fände ich es gut, wenn wir die Diskussionen zur Flickr Nutzung und rundherum in dem verlinkten Thema führen könnten und hier wirklich schöne Fotos zeigen :)

 

In diesem Sinne, hier mein nächstes Foto, das es heute in die Explore Auswahl geschafft hat:

 

14478823353_dea41e83e0_b.jpg

 

Expored June 19, 2014: Carpenter Bee / Holzbiene von bernhard.friess auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Nachdem ich es mit dem Bild hier gestern in Explore geaschafft habe, dachte ich mir mal bei http://bighugelabs.com rein zu schauen um nach meinem Flickr account zu suchen.

 

14467836556_33d26291f6.jpg
Dragonfly von Lukas_Litz auf Flickr

 

...und siehe da, ich hatte tatsächlich schonmal eins drin:

 

8464751935_1e506ddced.jpg
Burg Eltz von Lukas_Litz auf Flickr

 

 

Damals hatte ich meine E-M5 recht neu, wenig erfahrung mit Flickr, wusste nicht was explore ist und mich gewundert wieso ausgerechnet dieses Bild einen so hohen zuspruch bekam.

Da hatte ich mit den art-filtern rumgespielt. Eigentlich überhaupt nicht mein geschmack, aber anscheinend hat es dem ein oder anderen gefallen :)

 

LG, Lukas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast User57696

Und am Tag als wir alle Weltmeister wurden, dem 13.07.2014, hatte ich, ebenfalls von mir bis heute unbemerkt, die folgende Rose in Explore. Sie steht aktuell auf Platz 364, obwohl nach Ansicht einiger Forenkollegen die Schärfe an der völlig falschen Stelle liegt :)

 

14455273480_6f8aa14231_b.jpg

 

Rose von bernhard.friess auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete hier mal mein erstes Foto, dass es in Explore geschafft hat. Aufgenommen vor 10 Jahren mit einer Minolta Dimage XT. Das war eine 3MP Kompaktdigitalkamera mit innenliegendem Zoomobjektiv. In Explore war es dann am 25. Oktober 2004. Damals war Flickr noch ganz neu, der Algorithmus war mit Sicherheit anders als heute und ich hatte gerade mit fotografieren angefangen.

 

Danach hatte ich 10 Jahre lang kein Bild in Explore. Das lag sicher auch daran, dass ich flickr meist nur zum Teilen von Bilden mit Freunden und Verwandten genutzt hatte. Ich habe auch nie darauf geachtet.

 

In diesem Jahr hatte ich dann am 24. Februar wieder ein Bild in Explore.

 

12752581894_7671d87658_z.jpg

To the heaven von Oliver Stör auf Flickr

 

Beste Position war Platz 167.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und das nächste Foto von mir hat es heute in die Explore Auswahl geschafft:

 

Eine Bornholm-Margerite, aufgenommen gestern mit dem Canon nFD 35mm 1:2.0 in Verbindung mit dem SpeedBooster un einem Raynox DCR-150 an der Nex-5N, unter dem Titel "Unbekannte Schönheit"

 

14751765798_42f27722da_b.jpg

 

Unknown Beauty / Unbekannte Schönheit by bernhard.friess, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peterhennecke,

 

Mitmach-Thema? Ist ja zum Totlachen!

wenn Dich die eher einseitige Beteiligung an diesem Thema so belustigt, dann viel Spass damit. Besser wäre es, Du würdest hier passende Fotos zeigen. Über andere gelacht ist schnell, besser machen ist nicht immer so einfach. Also lass mal was sehen!

 

Andererseits kann ich gut damit leben, dass die meisten, die sich hier im Forum beteiligen kein so großes Interesse an Flickr bzw Flickr Explore haben. Das darf und soll jede® halten wie er oder sie will.

 

Und viel Spass noch!

 

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peterhennecke,

 

 

wenn Dich die eher einseitige Beteiligung an diesem Thema so belustigt, dann viel Spass damit. Besser wäre es, Du würdest hier passende Fotos zeigen. Über andere gelacht ist schnell, besser machen ist nicht immer so einfach. Also lass mal was sehen!

 

Andererseits kann ich gut damit leben, dass die meisten, die sich hier im Forum beteiligen kein so großes Interesse an Flickr bzw Flickr Explore haben. Das darf und soll jede® halten wie er oder sie will.

 

Und viel Spass noch!

 

Bernhard

Ich muss mich da etwas entschuldigen: Ich hatte nicht mitbekommen, dass es zwei Threads zum Thema gibt. So nahm ich an, dass der lange Thread auf diesen verkürzt worden war. Da nun aber Flickr Explore von mir so überzeugt links liegen gelassen wird, finde ich keinen Dreh, hier nun Fotos von mir zu zeigen. Aber vielleicht finde ich ja in der Zukunft doch noch einen Einstieg. Jetzt muss ich erstmal herausfinden, wodurch sich die beiden Threads unterscheiden. Und nochmal: Wirklich, tut mir leid, wenn ich dich sinnlos verletzt habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da etwas entschuldigen: Ich hatte nicht mitbekommen, dass es zwei Threads zum Thema gibt. So nahm ich an, dass der lange Thread auf diesen verkürzt worden war. Da nun aber Flickr Explore von mir so überzeugt links liegen gelassen wird, finde ich keinen Dreh, hier nun Fotos von mir zu zeigen. Aber vielleicht finde ich ja in der Zukunft doch noch einen Einstieg. Jetzt muss ich erstmal herausfinden, wodurch sich die beiden Threads unterscheiden. Und nochmal: Wirklich, tut mir leid, wenn ich dich sinnlos verletzt habe.

@peterhennecke: keine Sorge, Du hast mich nicht verletzt. Trotzdem ist deine Entschuldigung akzeptiert. Der Unterschied ist wie Skur0 schreibt:

 

 

Der Hintergedanke des thread ist es seine eigenen Bilder welche es in explore geschafft haben hier zu zeigen.

Man könnte ebenso gut einen zweiten thread mit dem Titel 'meine 500px Bilder mit einem Puls über 90' :)

@skur0: dann mach doch ein solches Thema auf!

 

Und jetzt lasst uns bitte hier nicht disktutieren. In diesem Thema sollen Fotos gezeigt werden, die es in die Flickr Explore Auswahl geschafft haben.

 

Wir können gerne in dem anderen Thema alle weiteren Aspekte diskutieren.

 

Mein gestern veröffentlichtes Foto hat es auch in die Explore Auswahl geschafft:

 

14997368556_409e6bb16f_b.jpg

 

Explored: Sun hiding behind clouds / Die Sonne versteckt sich hinter Wolken by bernhard.friess, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...