Jump to content

Vergleich / Entscheidungshilfe zwischen Fuji X-Pro und Fuji X-T1


NoBl

Empfohlene Beiträge

Nimm' sie beide mal in die Hand und vergleiche selber.

Der größte Unterschied ist der Sucher und die Gehäuseform (RF-Style zu DSLR Style)

Haptik und Bedienung kann man schlecht erklären; das ist Geschmacksache und das sollte man persönlich entscheiden.

Bei der BQ wirst Du keine großen Unterschiede spüren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Probier beide mal aus.

Ich würde die X-T 1 nehmen. Liegt mir einfach gut in der Hand und ich finde den Sucher genial.

Aber das ist subjektiv probier sie aus und entscheide für dich.

Beides auf jeden Fall sehr gute Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich frag mich schon länger ob dieser doch sehr häufig gepriesene Vorteil im Sucher nicht die Komposition verfälscht. Da würd ich eher bei X-T1 sagen man kann mit dem zweiten Auge noch die Gesamtszene erkunden ohne diie CAM vom Auge nehmen zu müssen. Und das mit rechtem oder linkem Auge!

 

als Linksäuger ist mir das leider verwehrt, aber dass der Lichtschachtsucher noch anzeigt, was gleich ins Bild kommen wird, hat mir früher durchaus geholfen, wenn ich auf einen bestimmten Augenblick gewartet habe. 

 

(geht natürlich auch mit einem weitwinkligeren Objektiv und nachträglichem Schnitt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Die X-Pro1 strahlt eine gewisse Faszination aus, das stimmt.

Nur glaube ich, daß die praktischen Vorteile der X-T1 überwiegen.

Die Sensoren schenken sich nicht viel, ausserdem gehen da die Meinungen auseinander.

Manche sagen, die Farben sind beim alten Sensor "schöner".

Also es steht und fällt sowieso mit der Bildbearbeitung nachher und da gehen die Meinungen auch auseinander (m.E.ist Photo Ninja das einzige Tool, welches dem Sensor gerecht wird, Lightroom und Capture One produzieren Plastik-look.)

Letztenendes ist der Af und die Schreibgeschwindigkeit um einiges besser als bei der guten alten X-Pro. Was schon manchmal nerven kann, wenn die Kamera immer noch abspeichert obwohl man weiter fotografieren will.

bearbeitet von Chev Chelios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...