Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

der Kauf einer SONY A7R steht an und für meinen Urlaub im August/September (Tour durch die Rocky Mountains) bin ich mir noch nicht sicher welche Objektive (und ggf. Adapter) dazu passen.

 

Die SONY-E-Mount-Objektive sind ja bis auf die Festbrennweiten nicht so toll (insbesondere nicht das Zeiss 4/24-70).

 

Überwiegend werde ich Landschaftsaufnahmen machen und hin und wieder den einen oder anderen Bison mit auf’s Bild nehmen. ;-) Neben einem Weitwinkel- bräuchte ich also auch ein Zoomobjektiv.

 

Verwendbares Altglas ist nicht (mehr) vorhanden, so dass ich mich komplett neu ausrüsten muss. Bin innerlich/historisch auch nicht auf bestimmte Hersteller festgelegt.

 

Wozu würdet Ihr mir raten?

 

Herzlichen Dank!

 

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

zum Thema (U)WW wurden hier schon viele Threads gefüllt. Da Dein Urlaub wohl noch vor Erscheinen des Sony/Zeiss FE 16-35 liegt, wirst Du Dich entweder mit einer Kompromisslösung (großes DSLR-Objektiv wie z.B. das 14mm Samyang oder einem mehr oder weniger kompatiblen Objektiv mit Leica M Anschluss) oder einer teuren Lösung (Leica WATE) behelfen müssen. Hier wird das recht breit betrachtet: https://www.systemkamera-forum.de/topic/103791-welche-praxistaugliche-ww-l%C3%B6sung-an-der-a7-nicht-r/

Im "Messsucher-Objektive" Thread findest Du zwar auch eine Fülle an Informationen und Beispielen, aber auch viel irreführendes.

 

Tele-Zooms werden hier betrachtet: https://www.systemkamera-forum.de/topic/101909-telezoom-f%C3%BCr-sony-a7/

Sofern 200mm genügen, ist sicher erst mal das neue FE 70-200 die nacheliegendste Wahl. Darüber hinaus muss adaptiert werden. Dann solltest Du auf Lösungen achten, die eine Objektv-Stabilisierung mitbringen, die auch an der A7/A7R unterstützt wird.

 

Im Unterforum für Beispielbilder findest Du nach Objektiven separiert auch einiges.

 

Auch hier lohnt ein Blick: https://www.systemkamera-forum.de/topic/104734-sony-alpha-7-und-7r-fragen-und-antworten/

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...