Jump to content

Beispielbilder Ricoh GXR P10 und S10


ogo1601

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Weiter geht es ( sieht im Original besser aus, also bei höherer Auflösung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lichtfang
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem S10 geschossen ? Ich bin tatsächlich immer noch am Überlegen, ob ich mir das A16 24-85 wirklich noch hole. Ich muss gestehen, dass ich mit dem S10 bis jetzt eigentlich recht zufrieden bin. Bei Aufnahmen im RAW Format und wenn man möglichst unter 400 ISO bleibt, bringt es eigentlich eine erstaunlich gute Bildqualität.

 

LG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Architektur-Aufnahmen ist das S10 meiner Meinung nach leider denkbar schlecht geeignet. So zeigt es bei 24 mm Einstellung doch eine extreme tonnenörmige Verzeichnung. Ich hatte versucht, am Henrichenburger Schiffshebewerk aus relativ kurzer Distanz, die Turmkonstruktionen aufs Bild zu bannen, allerdings waren die Abbildungen so fisheye-mässig, dass sie schon nicht mehr vorzeigbar waren.

Sicher eher ein kleines kompaktes Weitwinkelzoom für Landschaften.

LG Michael Aaron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig getarnt vom Schilf aber noch gut erkennbar.  (mit dem P10)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lichtfang
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie auch schon letztes Jahr, nsiteten in unserer Zypressen-Hecke Rotkehlchen. Heute konnten wir die Lütten zum ersten mal das Nest verlassen sehen.

Da es schnell gehen musste und ich die kleine Familie nicht länger als unbedingt nötig stören wollte, nur Schnappschüsse ohne künstlerischen Anspruch mit dem P10.
 
LG Michael
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...