Jump to content

Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A 6000 mit Kit Objektiv 16-50.

Man muss schon aufpassen mit diesen grossen Dateien. Ein in LR bearbeitetes RAW wird schnell ein 30 MB grosses jpeg

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A 6000 mit Kit Objektiv 16-60.

Man muss schon aufpassen mit diesen grossen Dateien. Ein in LR bearbeitetes RAW wird schnell ein 30 MB grosses jpeg

 

Scheint wohl nun auch in Kanada langsam aber sicher Frühling zu werden :)

Aber wie macht man denn in LR aus einem 24 MB RAW ein 30 MB JPG? :eek:

Ich habe zwar "nur" die NEX-7, aber meine LR-JPGs werden nie auch nur annähernd 30 MB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder mit dem SEL-35f18..  Von den Dateigrößen bin ich übrigens begeistert. Zumindest die JPG´s´ sind nicht deutlich größer geworden wie befürchtet..

 

13546860493_8c6ec3c366_b.jpg
DSC00327 von NexPictureBox auf Flickr
 
13546806303_772feb92df_b.jpg
DSC00309 von NexPictureBox auf Flickr
 
13546688965_b53f6b62a1_b.jpg
DSC00280 von NexPictureBox auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Scheint wohl nun auch in Kanada langsam aber sicher Frühling zu werden :)

Aber wie macht man denn in LR aus einem 24 MB RAW ein 30 MB JPG? :eek:

Ich habe zwar "nur" die NEX-7, aber meine LR-JPGs werden nie auch nur annähernd 30 MB.

 

Warum man so grosse jpeg bekommt weiss ich auch nicht. Aber mein Bild mit der Birke nach LR, ist 28.2 MB jpeg und das mit dem toten Baum ist 29.4 MB

 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wohne weder in Wiesbaden noch in Mainz  :) War am WE auf dem Historischen Ostermarkt in Wiesbaden, wo ich diese Bilder gemacht habe. Ist der mein erster Ausflug mit dem 16-70er gewesen. Die restlichen Bilder habe ich noch nicht hochgeladen, bin da noch am aussortieren.

bearbeitet von Zero2Cool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A6000 mit Sigma 30/2.8

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die restlichen Bilder hochgeladen, hier noch ein paar welche ich im Einzelbildmodus mit AF-C gemacht habe. Ich hatte leider nicht so sehr gezoomt, weshalb es sich meistens "nur" um Ausschnitte handelt.

 

A6000 mit Zeiss 16-70, alle mit f4

 

13991737834_1d39fd1f90_b.jpg

 

14011306663_595ef2ae06_b.jpg

 

Wenn man sich das letzte Bild mal bei 100% anschaut, dann bin ich schon begeistert.

bearbeitet von Zero2Cool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir hier kurz und bündig geholfen werden: Wie binde ich Bilder direkt aus Flickr hier in einen Beitrag ein?

Ich gehe auf meinen flickr-stream und Klicke einmal auf das Bild. Es erscheinen nun infos auf dem kleinen Bild. Beim zweiten klick wechselt flickr auf eine andere Sicht, wo das Symbol für den "Bilder teilen"-Dialog sichtbar wird.

 

13993521995_fe7ab5e7b6_b.jpg

2014-04-24 12.43.23 von noreflex auf Flickr

 

Der button ist rechts unten (Viereck mit Pfeil nach rechts oben)

 

Dann musst du den code kopieren (bbc-code!) und hier im Beitrag einfügen.

 

13990347511_d2f8ff0951_b.jpg

2014-04-24 12.44.05 von noreflex auf Flickr13662748123_19722682bd_b.jpg[/img][/url]

 

Dann ist das Bild hier im Beitrag so zu sehen... ;-)

13662748123_19722682bd_b.jpg

20140306 23 13 45 Karibik DSC04207 von noreflex auf Flickr

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bilder von der Installation "Mein Karl" (der Große) in Aachen.
 

SEL55210

13941617215_112523aa79_b.jpg

20140419_meinkarl_0023.jpg von elmayimbe auf Flickr

SEL50F18

13918509051_dfb8bb351d_b.jpg
 
SEL16F28/VCL-ECU1

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du den code kopieren (bbc-code!) und hier im Beitrag einfügen.

Ich habe die Möglichkeit übersehen, den BBCode zu kopieren. Also hier: A6000 mit SEL50F18, ein Osterfeuer. RAW + LR, blutiger Anfänger. Tipps sind gerne erwünscht.

 

14012232263_9bd8dbef38_b.jpg
bearbeitet von gerschi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...