Jump to content

verzögertes Scharfstellen möglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich komme mit meinem Problem nicht weiter. Ich erkläre mal kurz, was ich vor habe ...

 

Die Kamera ist auf einem Einbeinsativ angebracht. Die Kamera ist auf Selbstauslöser 10s gestellt. Nun möchte ich den Selbstauslöser aktivieren und die Kamera mittels des Stativs z. B. über eine Mauer heben und aufnehmen was sich dahinter befindet. Das Problem ist aber, sobald der Selbsauslöser aktiveirt wird, stellt die Kamera sofort scharf und die Bilder von "hinter der Mauer" werden unscharf. Wie kann ich der Kamera klar machen, dass sie erst nach ca. 8s scharfstellen soll (wenn sie über die Mauer gehalten wird)? ... geht das überhaupt?

 

Vielen Dank - Sascha :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Kamera sprechen wir hier?

Und zu welchem Zweck genau möchtest du hinter der Mauer fotografieren??? :huh:

 

Man vermutet ja bei einer solchen Anfrage doch schnell voyeuristische Absichten... Das solltest du vielleicht vorher klarstellen.

bearbeitet von Flaminski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach sorry  - die Haupsache vergessen :rolleyes: ...

 

=> SONY RX100

 

Die Erklärung diente nur zur bildhaften Erläuterung des Problems. Ich will hinter keine Mauer fotografieren ... das was ich machen will wäre zu verwirrend gewesen um es zu erklären. Um gottes Willen - es geht natürlich mir nicht um das Ausspionieren von irgendetwas und jemanden!!! Ich möchte nur meine kreativen Möglichkeiten der Bildergestaltung etwas erweitern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Beispiel mit der Mauer war dann wohl etwas unglücklich gewählt. :D

Ich habe selbst keine rx 100, um dir genau weiterzuhelfen, aber hast du mal an eine Lösung über Fernbedienung gedacht? Ich würde das mit meiner Alpha 6000 mit Hilfe meines Smartphones und der Playmemories - App angehen. So hättest du auf dem Smartphone auch direkt den Bildausschnitt, den die Kamera "sieht" und könntest gezielter auslösen.

 

 

Edit: Ahh, sehe gerade, dass WLAN erst in der RX100M2 verbaut ist. Dann fällt die Lösung mit der App natürlich flach.

bearbeitet von Flaminski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... wenn das funktionieren würde wäre das perfekt ... aber geht ja leider nicht wegen nicht vorhandenem WLAN :(

Und die Funktion einer "normale" Fernbedienung isrt leider auch nicht integriert - nach meiner Info.

 

Aber Danke ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...