Jump to content

Sony A6000: Hands-On von Phillip Reeve


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

ich verkaufe meine NEX 6 passt der Akku der NEX 6 zu der A6000?

 

Objektiv 16-50. Ist es ratsam das vorhandene 16-50 zu behalten oder ein

im Set A 6000 Neu zu kaufen?

 

carl

 

Der Akku passt, das ist der gleiche. Objektiv, ja ratsam kann ich dir nicht sagen. Was bestimmt aber kommen wird für das Objektiv, ist eine neue Firmware dort es auch optimiert wird für die A6000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verkaufe meine NEX 6 passt der Akku der NEX 6 zu der A6000?

 

Objektiv 16-50. Ist es ratsam das vorhandene 16-50 zu behalten oder ein

im Set A 6000 Neu zu kaufen?

 

carl

Die Akkus sind von der ersten NEX-3 bis hin zur der Alpha A7® bei allen E-mounts erfreulicherweise unverändert geblieben (NP-FW50).

Das 16-50mm ist ja ohnehin nicht das allerbeste Objektiv...warum willst Du es ein zweites Mal kaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

ich verkaufe meine NEX 6 ...

 

Der Akku der NEX 6 passt. Wenn Du ein externes Ladegerät hast, solltest Du das eventuell auch behalten, da die A6000 ein solches nicht mehr haben wird, falls Sony nicht noch umdenkt.

 

Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, das vorhandene 16-50 zu behalten. Schau Dir den Test der A5000 im neuen fotoMagazin an und vergleiche einmal die Auflösung, die mit dem Zoom erreicht wird, mit der des 55er Sonnars. Da würde ich mir stark überlegen, ob das 16-50 überhaupt eine so gute Idee ist, wenn nicht nur 20, sondern 24MP hinter dem Objektiv warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku der NEX 6 passt. Wenn Du ein externes Ladegerät hast, solltest Du das eventuell auch behalten, da die A6000 ein solches nicht mehr haben wird, falls Sony nicht noch umdenkt.

 

Auch bei der NEX-6 war kein externes Ladegerät dabei. Man musste es als Zubehör extra kaufen. Mitgeliefert wurde ein Netzteil, mit welchem der Akku in der Kamera geladen werden kann. Bei der A6000 ist es genauso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mist, das habe ich übersehen. Jetzt kostet die Garantieverlängerung wieder 50 EUR.

 

Ich habe gerade auf der deutschen wie auch der österreichischen hompage nachgesehen und da gibt es bei beiden noch die Garantieverlängerung um 1€.

Bin auch am überlegen ob ich zuschlagen soll, so würde endlich mal die A7 aus meinem Kopf verschwinden:D

 

sg Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn Du ein externes Ladegerät hast, solltest Du das eventuell auch behalten, da die A6000 ein solches nicht mehr haben wird, falls Sony nicht noch umdenkt...

Auch die A6000 wird ohne Ladegerät geliefert...Aufladung nur per USB in der Kamera möglich. Ein Unding, wenn man mit mehreren Akkus arbeitet, braucht man auf jeden Fall ein Ladegerät, das früher auch zum Lieferumfang der Nexen gehörte und heute extra gekauft werden muß. Eine ziemlich dreiste Sparmaßnahme von Sony bei einer Kamera, die ja nicht ganz billig ist:mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Beratung!

 

ch weiß nicht, ob es ratsam ist, das vorhandene 16-50 zu behalten. Schau Dir den Test der A5000 im neuen fotoMagazin an und vergleiche einmal die Auflösung, die mit dem Zoom erreicht wird, mit der des 55er Sonnars. Da würde ich mir stark überlegen, ob das 16-50 überhaupt eine so gute Idee ist, wenn nicht nur 20, sondern 24MP hinter dem Objektiv warten.

 

Was dann? Vom 16-70er liest man auch nicht all zu positives? Ein Zoom

wäre auf Reisen schon gut, das 18-200 und das 55-210 an der NEX nicht so ideal:

 

mfg carl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Beratung!

 

ch weiß nicht, ob es ratsam ist, das vorhandene 16-50 zu behalten. Schau Dir den Test der A5000 im neuen fotoMagazin an und vergleiche einmal die Auflösung, die mit dem Zoom erreicht wird, mit der des 55er Sonnars. Da würde ich mir stark überlegen, ob das 16-50 überhaupt eine so gute Idee ist, wenn nicht nur 20, sondern 24MP hinter dem Objektiv warten.

 

Was dann? Vom 16-70er liest man auch nicht all zu positives? Ein Zoom

wäre auf Reisen schon gut, das 18-200 und das 55-210 an der NEX nicht so ideal:

 

mfg carl

Deine Ausgangsfrage war doch, ob Du das 1650 behalten oder neu kaufen sollst. Ich würde dann einfach das vorhandene behalten, wieso beim Neukauf doppelt investieren?

Warum findest Du die genannten Zooms nicht "ideal"? Das relativ preiswerte Tamron ist ordentlich verarbeitet, die BQ ist für ein Suppenzoom erstaunlich gut und gerade auf Reisen (wo man vielleicht nicht ständig wechseln will) kann das bei ordentlichen Lichtverhältnissen immer drauf bleiben. Und Du bist für so ziemlich alle Situationen gut ausgerüstet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der NEX-6 war kein externes Ladegerät dabei. Man musste es als Zubehör extra kaufen. ...

 

Das meinte ich auch zu erinnern (habe keine "6", sondern eine "7", bei der es noch ein externes Ladegerät im Lieferumfang gab). Deshalb die Formulierung, "Wenn Du ... hast, ...", ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausgangsfrage war doch, ob Du das 1650 behalten oder neu kaufen sollst. Ich würde dann einfach das vorhandene behalten, wieso beim Neukauf doppelt investieren?

 

Ist schon richtig, ich dachte nur da muss ich beim Kauf einer A6000 nicht lange ein Update oder sonst was aufspielen.

 

An einem 18-200 mach ich schon lange herum, ist an der kleinen NEX oder A6000 schon ein wenig kopflastig. Hinzu kommt die Auswahl Sony LE oder? oder Tamron? ist das Sony LE und das Tomron wirklich baugleich?

 

mfg Carl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

An einem 18-200 mach ich schon lange herum, ist an der kleinen NEX oder A6000 schon ein wenig kopflastig. Hinzu kommt die Auswahl Sony LE oder? oder Tamron? ist das Sony LE und das Tomron wirklich baugleich

Nach meinem Kenntnisstand sind die Objektive baugleich. Ich habe sogar mehrfach gelesen, dass Tamron auch das Objektiv für Sony fertigen soll

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich vor die Preisentwicklung der nächsten Monate abzuwarten, aber jetzt musste ich dann doch vorbestellen. :rolleyes:

Aber ich rede es mir schön damit, dass ich meine NEX 5N jetzt verkaufen muss, damit ich noch einen akzeptablen Preis erziele. ;)

bearbeitet von Flaminski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Test Bilder und Videos

 

http://www.mobile01.com/newsdetail.php?id=14693

 

Die Bilder wurden mit einem 1670Z geschossen. Inwieweit werden sie die Bilder zu den Objektiven 35/f18 und 50/f18 unterscheiden? Gibt es dort noch mal einen BQ Sprung nach oben? Oder ist das Zeiss schon die obere Grenze?

bearbeitet von jlsn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das gleiche hab ich mir auch eingeredet ;-)

...allerdings schon vor 3 wochen. was bekommt man denn jetzt so, nachdem es schon mehr infos zur a6000 gibt?

 

Ich kann es dir nicht sagen, hab meine NEX noch nicht verkauft.

Also falls jemand Interesse an einer 5N in tadellosem Zustand hat... ;)

 

Was kann man denn für eine 5N mit Kit realistisch bekommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's über 300€ wären: Glück gehabt! Eine guten Überblick (auch bei den verkauften mal nachschauen) findest Du hier.

 

Vielen Dank, das ist auch in etwa der Preis, den ich inkl. Zubehör als VB angepeilt hatte.

 

Und jetzt ist von meiner Seite Schluss mit OT - freue mich schon wie ein Schneekönig auf die A6000. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...