Jump to content

Sony A6000: Hands-On von Phillip Reeve


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Fände auch gut wenn eins dabei wäre, aber es gibt schon ladegeärte inkl.2 akkus für unter 50 Euro.

 

 

So ein Set habe ich auch und kann keinen Unterschied zum Originalakku feststellen. So viel kostet 1 Sony Akku ja schon alleine.

 

 

 

 

SAR hat den Link für A6000 Bedienungsanleitung gepostet (engl.)

 

Aber super, dass immer noch der selbe Akku np-fw50 verwendet wird.

 

Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

..So ein Set habe ich auch und kann keinen Unterschied zum Originalakku feststellen..

 

Dann leg den Akku mal auf die Waage, und danach den originalen.. Der gewichtsunterschied spiegelt sich auch 1:1 in der Akkulaufzeit wieder..

Mein schlechtester brachte es auf 37g, der originale hat 54g.. Die Laufzeit war etwas 60% vom originalen.. gut, dafür hat er nur 13.- gekostet..

 

In sachen P/L liegen die Zubehör Akkus auf jeden fall vorne. Bin trotzdem froh jetzt 2x volle power zu haben mit einem zweiten sony Akku.

Zudem habe ich mit dem Beladen in der Kamera immer etwas angst bei den Zubehör Akkus..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ersatzakkus isses mir wurscht, ob er nur 70 % der Leistung vom Originalen hat. Dafür hat er dann aber auch nur 7€ (mit drei Wochen Anflug aus China) gekostet. Auch Ladegeräte bekommt man echt billig.

 

Finde es sinnvoller wenn Sony an solchen Dingen spart und dafür die Kosten vom Body (z.B. der A6000) so gering wie möglich hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus sollten de Hersteller auch keine USB Ladegeräte mehr beilegen.

 

Die grundsätzliche Einigung auf micro USB als Ladegerät Standard war ja mal das die ganzen Berge an "alt" Ladegeräten verhindert wird..

Und nun? Jeder legt ein USB Ladegerät bei seine Geräte bei.. na super.. da hab ich jetzt schon 9 stück von.. in 10 Jahren vermutlich 30..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ersatzakkus isses mir wurscht, ob er nur 70 % der Leistung vom Originalen hat. Dafür hat er dann aber auch nur 7€ (mit drei Wochen Anflug aus China) gekostet. Auch Ladegeräte bekommt man echt billig.

 

Finde es sinnvoller wenn Sony an solchen Dingen spart und dafür die Kosten vom Body (z.B. der A6000) so gering wie möglich hält.

 

Mit 70% wäre ich auch glücklich. Meine Messungen ergaben bei den letzten 2 Stück ca 20%. Da relativiert sich der Preis schon. Noch dazu, dass sie gerne von schwacher Leistung deutlich schneller in den Tod übergehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Und nun? Jeder legt ein USB Ladegerät bei seine Geräte bei.. na super.. da hab ich jetzt schon 9 stück von.. in 10 Jahren vermutlich 30..

 

:confused:

Ich verwende nur eines, für die Kameras, für das Smartphone .... also bequemer geht es nun wirklich nicht bei USB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Dann leg den Akku mal auf die Waage, und danach den originalen.. Der gewichtsunterschied spiegelt sich auch 1:1 in der Akkulaufzeit wieder..

Mein schlechtester brachte es auf 37g, der originale hat 54g.. Die Laufzeit war etwas 60% vom originalen.. gut, dafür hat er nur 13.- gekostet..

 

Meiner heist pro-energy und wiegt 47 g. Der originale der Nex-3n wiegt 58 g. Bei beiden steht zumindest 1080 mAh drauf. Unterschied ist mir noch keiner aufgefallen, allerdings habe ich auch nicht so genau verglichen.

 

Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat jetzt zwar nichts mit der A6000 zu tun, aber dennoch ein paar Worte dazu:

 

Ein externes Ladegerät mach dann Sinn, wenn man den Akku aufladen will, während man mit einem Ersatzakku weiterfotografiert.

 

Ein Netzteil für die Kamera (d.h. Laden des Akkus in der Kamera über den USB-Anschluss) macht dann Sinn, wenn man Gewicht sparen muss und nicht für jeden Akkutyp ein eigenes Ladegerät mitnehmen will.

 

Zu Akkus von Fremdherstellern: Ich verwende schon seit 10 Jahren Akkus von Fremdherstellern und Originalakkus. Meine Erfahrung (die sich auch mit zahlreichen Testberichten deckt) ist folgende:

 

  • Originalakkus haben meistens eine höhere Kapazität.
  • Originalakkus entladen sich wesentlich langsamer, wenn man sie mehrere Tage ungenutzt lässt (wichtig bei Reisen).
  • Originalakkus haben einen geringeren Memory-Effekt (Kapazität verringert sich weniger schnell im Laufe der Zeit).
  • Originalakkus leben länger.

Natürlich macht es teilweise auch Sinn, auf Fremdakkus zurückzugreifen, alleine schon wegen des Preises. Langfristig lohnt sich das meiner Meinung nach allerdings nicht. Man hat mehr Ärger und schlechtere Qualität. Im ersten Nutzungsjahr fällt das dem durchschnittlichen Hobbyfotografen oft nicht allzu sehr auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle ich mir Urlaub entspannend vor. 20-23 Uhr Handy, 23-4 Uhr Tablet, 4-9 Kamera, 9-12 Reserveakku und weiter gehts ;-)

 

 

Tja, USB ist vielseitig und mein Laptop ist im Urlaub auch dabei wo ich dann täglich die Fotos sichere, bei der Gelegenheit werden Kamera und Smartphone gleich mitgeladen. Völlig entspannt :)

 

Mehr als zwei Akkus habe ich noch nie gebraucht über einen Tag. Der zweite Akku war wenn er benutzt wurde nie komplett leer und brauchte nur nachgeladen werden (beim Frühstück am nächsten morgen wo der erste Akku bereits wieder voll war).

Übrigens kann man dank USB auch unterwegs im Auto ganz locker mal laden :P

 

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, einige fotografieren 24h am Tag.

Bei Berufsfotografen mag ich einiges nachvollziehen, aber hier tummeln sich auch recht viele Hobbyfotografen und weiß nicht wie ich zwei Akkus am Tag leerbekommen soll. Da suche ich mir lieber vorher die passenden Motive, muss ich später weniger sortieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Ich verwende nur eines, für die Kameras, für das Smartphone .... also bequemer geht es nun wirklich nicht bei USB.

Ja eben, darum geht es doch. Man braucht nur eines! Trotzdem bekommt man zu jedem neuen gerät ein weiteres hinzu..

 

Wenn es nach mir gehen würde, dann gäbe es keine mehr zusammen mit den Geräten. Die wenigen die noch kein USB Ladegerät besitzen können sich dann halt einfach eines für 10.- kaufen und gut..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob der AF-S nur mit KontrastAF arbeitet oder nicht, das ist mir vollkommen egal (ich bevorzuge Kontrast AF, weil man dann einfach eine genauere Fokussierung hat)

 

Die Geschwindigkeit ist mir nicht egal, aber da Panasonic und Olympus bewiesen haben, dass es mit KontrastAF sogar schneller geht, als mit Phasen AF in den besten DSLRs (nur bei S-AF natürlich), habe ich da keine Berührungsängste .. (vorausgesetzt Sony hat da keinen Mist gebaut.

 

OB nun ein Ladegerät beiliegt, oder nicht, ist mir auch egal ... nur hätte ich gerne die Möglichkeit das Gerät einfach per USB am PC (oder Notebook/Tablett/externer Handylader) aufzuladen, ohne Netzanschluss und eigenes Ladegerät.

 

 

 

Leider hat meine NEX 7 ihren Geist aufgegeben, so dass ich nun überlege, ob eine Ilse bei mir einziehen darf ... die 6000 wäre da ein interessanter Kandidat. (eine A7R auch, aber im Moment bin ich noch nicht davon überzeugt, dass es mir das Geld wert ist)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider hat meine NEX 7 ihren Geist aufgegeben, so dass ich nun überlege, ob eine Ilse bei mir einziehen darf ... die 6000 wäre da ein interessanter Kandidat. (eine A7R auch, aber im Moment bin ich noch nicht davon überzeugt, dass es mir das Geld wert ist)

 

Tut mir leid - ist ja immerhin auch heute noch kein ganz unwertiges Teil.

 

Mal ganz OT gefragt: was hat sie denn bzw. was ist passiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid - ist ja immerhin auch heute noch kein ganz unwertiges Teil.

 

Mal ganz OT gefragt: was hat sie denn bzw. was ist passiert?

 

die Tasten sind blockiert und der Fokus dauerhaft gelockt ... vermutlich die Elektronik.

 

Ich denke darüber nach, ob ich eine ILSE kaufe, meine 7 reparieren lasse ... oder einfach Sony abstosse und mir eine hübsche GX7 oder so zulege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rabattcode vom admin ist jetzt nicht mehr gültig. Jedoch gibts einen neuen.

 

Store Deutschland: GENDAFFA314

Store Schweiz: GENCAFFA314

Store Österreich: GENAAFFA314

 

gültig bis 31.03.2014 :) Viel Spass beim bestellen. :D

 

PS: Gültig für alle Produkte im Sony Store, *ausgenommen VAIO, TV Serien X9, W8 und W9; DSC-RX1, NEX Camcorder, SLT-A99, ILCE-7R, Playstation, Smartphones, Software, STR-DA5800ES, STR-DA2800ES, SSN-A2ES, SSN-A5ES, SSN-A8ES, SAN-A9ES, SAR-1, HTS-T7, HTS-T3, HTC-

 

Hmmm, bei mir wird zwar "Für diesen Auftrag wurde Gutschein GENAAFFA314 vergeben." angezeigt (im Sony.at Store), jedoch kein Rabatt auf die Nex 6000 gewährt... :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Tasten sind blockiert und der Fokus dauerhaft gelockt ... vermutlich die Elektronik.

 

spricht ja leider nicht für das Teil - schade.

 

Ich denke darüber nach, ob ich eine ILSE kaufe, meine 7 reparieren lasse ... oder einfach Sony abstosse und mir eine hübsche GX7 oder so zulege.

 

du hast doch auch noch eine 5N, wenn ich mich nicht irre.

 

Gib doch Sony noch mal ´ne Chance und hol dir die 6000er ILSE ... wenn auch die GX7 ein wirklich schönes Teil ist.

Aber du hast doch auch eine Menge an Adaptern und Objektiven für die E-Sonys - auch dein wirklich schönes FD 85/1.2 ist doch eigentlich kein Objektiv für µFT, sondern vielmehr für eine ILSE 7 (ansonsten kenne ich da einen Interessenten für ... ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, bei mir wird zwar "Für diesen Auftrag wurde Gutschein GENAAFFA314 vergeben." angezeigt (im Sony.at Store), jedoch kein Rabatt auf die Nex 6000 gewährt... :(

 

Ich habe mich bei Sony informiert und die meinten, dass so lange die Garantieverlängerung um 1€ in Kombination mit der ILCE6000 angeboten wird kein Gutschein eingelöst werden kann.

Warum er im Warenkorb akzeptiert wird konnten sie mir auch nicht sagen.

Wenn du jedoch die Garantieverlängerung mitnimmst sparst du 0.05€ :D.

 

Aber ein 3 Jahre Garantie um 1€ ist auch ein sehr gutes Angebot.

 

sg Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomsolo,

 

Das dachte ich auch erst, hab es aber auch ohne probiert und da gehts auch nicht. Schade :(

 

Gruß FatCat

 

Es funktioniert eben deswegen nicht weil es die Option auf die Garantieverlängerung gibt. Wenn diese Aktion ausläuft wird es wieder mal die 5% auch auf die Kamera geben.

 

Wenn du unter diesem link nachsiehst (ist zwar der code für DE) steht links neben dem code das dieser eben "nicht" für die ILCE6000 gilt

 

5% Rabatt bei Sony

 

sg Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilt nicht für TV der X9, W7, W8 und W9 Serien, DSC-RX1, NEX Camcorder, SLT-A99, alle ILCE-7 Modelle, Playstation, Smartphones, Services und Software, STR-DA5800ES, STR-DA2800ES, SSN-A2ES, SSN-A5ES, SSN-A8ES, SAN-A9ES, SAR-1, HTS-T7, HTS-T3, HTC-T660, BDP-S5200, BDV-N7200, HT-CT370, HT-XT1, NWZ-ZX1, DSC-W830, DSC-W810, HDR-CX240, HDR-PJ240, HDR-CX330, HDR-PJ330, HDR-PJ530, HDR-PJ810, HDR-CX900, FDR-AX100, SEL-55210B, Outlet, Xperia Tablet Z2 und ILCE6000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...