Jump to content

Sony A6000: Hands-On von Phillip Reeve


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Phillip und ich waren vorgestern auf der Sony Roadshow und konnten ein Vorserienmodell der Sony Alpha 6000 in Augeschein nehmen.

 

Hier sind die Phillips Eindrücke:

 

» Sony A6000 Hands On

 

Wer sich für die Kamera interessiert:

Sie kann im Sony Store vorbestellt werden, mit dem Gutschein Code GENDAFFA214 gibt es 5% Rabatt!

 

» Sony A 6000 im Sony Store

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So scheint sich meine Hoffnung bezüglich Sucher und Menü, meine einzigen echten Kritikpunkte an NEX-6/7, tatsächlich erfüllt zu haben. Ich gehe davon aus, dass der Sucher identisch ist zu dem der RX10, der mir persönlich trotz verminderter Auflösung von allen ausprobierten SONY EVFs neben dem der A65 bisher am Besten gefallen/gepasst hat.

 

Wird also wieder mal Zeit für ein Zweitsystem!:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der Alpha 6000 hat Sony offenbar wirklich saubere Modellpflege betrieben. Der neue AF scheint ja wirklich der Hammer zu sein. Daran hat man ja fast nicht mehr geglaubt :rolleyes:

 

Wenn ich auf den Link mit Phillips Eindrücken gehe komme ich zu nem Thread zu ner Olympus ? Warum ?

 

Also bei mir erscheint der richtige Artikel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Rabattcode vom admin ist jetzt nicht mehr gültig. Jedoch gibts einen neuen.

 

Store Deutschland: GENDAFFA314

Store Schweiz: GENCAFFA314

Store Österreich: GENAAFFA314

 

gültig bis 31.03.2014 :) Viel Spass beim bestellen. :D

 

PS: Gültig für alle Produkte im Sony Store, *ausgenommen VAIO, TV Serien X9, W8 und W9; DSC-RX1, NEX Camcorder, SLT-A99, ILCE-7R, Playstation, Smartphones, Software, STR-DA5800ES, STR-DA2800ES, SSN-A2ES, SSN-A5ES, SSN-A8ES, SAN-A9ES, SAR-1, HTS-T7, HTS-T3, HTC-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es dass man beim Tracking nicht selber den AF-Punkt festlegen kann, sondern dass den die Kamera bestimmt? Und stimmt es, dass im AF-S Modus nur Kontrast-AF zum Einsatz kommt? So steht das in diesem Review. Und wenn das tatsächlich so ist, dann ist der neue AF immer noch weit von einer DSLR entfernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich schön. Wenn man mehrere Akkus hat ist man ja sonst gezwungen ein separates Ladegerät zu kaufen oder das alte von der 5N weiterzubenutzen (wenn man dann sowas mal hatte....).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es dass man beim Tracking nicht selber den AF-Punkt festlegen kann, sondern dass den die Kamera bestimmt? Und stimmt es, dass im AF-S Modus nur Kontrast-AF zum Einsatz kommt? So steht das in diesem Review. Und wenn das tatsächlich so ist, dann ist der neue AF immer noch weit von einer DSLR entfernt.

 

Ich habe auf dpreview dazu eher diese Aussage gefunden:

 

"SOME GREAT NEWS!

I just heard from a trusted source that PDAF works on the A6000 using all Phase-detect focus points in ALL modes including AF-S!!!"

 

Woher die Informationen stammen wird nicht gesagt, aber momentan scheint ja noch beides möglich zu sein, PDAF/AF-S geht oder geht nicht. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gut finde, muss ich weniger mitschleppen :)

...brauche keinen extra Charger (bisher weder bei Nex, noch RX vermisst)

 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Für mich ist das externe Ladegerät ein Muss, so dass ich überlege meine NEX 5N auch (aber nicht nur aus diesem Grund) wegen ihrem Ladegerät als Zweitbody zu behalten.

Da ich sowieso hoffe, dass die Preise der A6000 bis zum Jahresende etwas nach unten gehen, brauche ich meine 5N ja noch eine Weile.

Und spätestens dann wird man für die 5N nicht mehr das bekommen, was sie mir selbst wert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fände auch gut wenn eins dabei wäre, aber es gibt schon ladegeärte inkl.2 akkus für unter 50 Euro. Und ohne Ersatzakkus würde ich garnicht erst losgehen :)

 

Bin auch am überlegen meine NEX 5r zu verkaufen also inkl. sel 1855 aber ich denke mit mehr als 250 Euro (wenn überhaupt) kann man nicht rechnen.

Deswegen werde ich sie wahrscheinlich als Zweitbody behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...