Jump to content

Adapter und Konverter Kombination


Empfohlene Beiträge

  • 3 years later...

Funktioniert der der Oly mFt 1.4X Konverter eigentlich auch mit Altglas und Objektiven von Panasonic?

 

Mir ist klar, dass er für spezifische Linsenkombinationen gerechnet wurde und dass man die Tauglichkeit bei jedem Objektiv einzeln austesten müsste.

bearbeitet von tw463
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert mechanisch nicht. Der TK hat einen Ansatz der in das m.Zuiko 40-150/2.8 Pro + m.Zuiko 300/4 Pro, den einzigen beiden Objektiven die dafür vorgesehen sind, hineinreicht.

Würde nur mit einer Ausfräsung im MMF-3/4 funktioniern.

 

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert mechanisch nicht. Der TK hat einen Ansatz der in das m.Zuiko 40-150/2.8 Pro + m.Zuiko 300/4 Pro, den einzigen beiden Objektiven die dafür vorgesehen sind, hineinreicht.

Würde nur mit einer Ausfräsung im MMF-3/4 funktioniern.

 

Liebe Grüße

Helmut

 

Schade! Das mit der Ausfräsung und den manuellen Objektiven würde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich so einen Konverter hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das mit der Ausfräsung und den manuellen Objektiven würde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich so einen Konverter hätte.

 

aber nur, wer mehr handwerkliches geschick als geld hat

und selbst dann stünde man nur vor der wahl, entweder den ibis stabi abzuschalten oder die automatikfunktionen komplett zu verlieren

 

dabei gibt es doch von olympus den FT 1.4x telekonverter (ec-14) und sogar den FT 2x telekonverter (ec-20), da paßt alles ohne basteln :)

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finnan, es gibt Bastler die nutzen die FT-Konverter zusammen mit dem mFT-Kunverter ... als MC14 + MMF-3 ("aufgebohrt") + EC14 + EC 20 + Objektive ... Brennweite ist durch nix zu ersetzen ...

 

autsch, ist halt nicht meine welt... schon ec14 + ec20 + ft-linse funktioniert nicht, da weigerte sich meine em1 beharrlich :(

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte durchaus sein - ich habe schon schlimmere geschichten gehört, z.b. von jemandem, der seinen ex-25 zwischenring "ausgeweidet" hat

 

der hat die darin integrierte elektronik abgeklemmt und die kontake an beiden bajonett-anschlüssen mit kabeln eins-zu-eins durchverdrahtet, um die "maximal zwei objektive" regel durch brechen zu können, der zwiri zählt dank darin verbauter elektronik für olympus ebenfalls als "linse", obwohl in dem teuren loch gar kein glas verbaut ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...