Jump to content

Farbbestimmungs-App


Empfohlene Beiträge

Ui, das wäre aber eine teure Lösung.

 

Ich dachte da eher an etwas günstigeren - bin ja kein Profi-Layouter.

 

Wenns ungenau sein soll, habe ich es eh beschrieben. Dann machst halt ein Foto und liest die RGB Werte in einem Grafikprogramm aus. Wennst dann noch eine Farbtafel mitfotografierst, kannst den Fehler ja halbwwegs korrigieren. Das wird wohl der billigste Weg sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine "App" kann aber auch nur das auswerten, das durch die Kamera des Smartphones "gesehen" wird. Und da hätte ich große Zweifel, was die Bestimmung von Farben angeht.

Vermutlich dürfte es doch am einfachsten sein, die Seite mal auf den Scanner zu legen, oder?

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere einfach mal das abfotografieren. Vielleicht klappt's ja so halbwegs.

 

@Südlicht: hast recht - daran habe ich nicht gedacht! - die Cam vom iPhone wird auch nicht super genau sein!!

 

Es gibt doch bestimmt irgendwo so musterposter/Tafeln zu kaufen, oder? Da muss ich mal suchen! Mal schauen, was so etwas kostet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kennt jemand eine Farbbestimmungs-App oder so etwas??

 

Ich habe in einer Zeitschrift eine super tolle Farbe gesehen, die ich gerne für ein Layout benutzen möchte. Fraglich ist, wie die Farbe in CMYK zusammengesetzt ist.

 

Wie finde ich das heraus??

 

Ideen??

Ich denke, Du meinst da Schmuckfarben und/oder Effektfarben.

 

Die liegen ausserhalb des RGB - und somit auch CMYK - Bereichs, sind daher mit "unseren" Mitteln nicht darstellbar.

 

Anstelle einer langen Erklärung habe ich für Dich Google bemüht:

Schmuckfarben - Knowledgebase

Schmuckfarbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwo hat der TO Schmuckfarben mal nicht erwähnt. Es stimmt auch nicht das Schmuckfarben per se nicht darstellbar sind. Schmuckfarben können auch verwendet werden, wenn man fürs CI eine genaue Farbe haben will. Dann kann man sie im Offset auch getrennt drucken, obwohl sie im CMYK dsarsdtellbar wären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...