Jump to content

Kit Objektiv 28-70 an A7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Argenbrücke Langenargen - drittälteste Hängebrücke in Deutschland (erbaut 1896 unter König Wilhelm II. von Württemberg)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 368
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi

 

Hier mal die ersten ernsten Gehversuche mit der A7 und dem Kit-Objektiv.

Bis auf das Erste alle OOC (Vivid, Contrast -1) manche im nachhinein auf SW konvertiert und Perspektive korrigiert in LR.

 

Mit dem Objektiv bin ich jedenfalls zufrieden. Das Verhältnis Preis/Leistung passt.

 

13355946733_fd951e5d93_b.jpg

 

13355941383_7babf1edb6_b.jpg

 

13356168014_9d82c6d386_b.jpg

 

13355926393_987fff64dc_b.jpg

 

13355920703_eb17e45878_b.jpg

 

13356152034_059f46be9b_b.jpg

 

Bye

Marcus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kit ist besser als sein Ruf ;)

 

Historische Altstadt von Lindau [Volle Auflösung (für Pixelpeeper): http://www7.pic-upload.de/03.04.14/9uyz4qgh85q.jpg]

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von Ariovist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme heute das Kit geliefert. Setzte dann mal ein paar Testbilder hier rein.

Da bin ich gespannt.

Ein kleines Mysterium ist immer noch der Qualitätsunterschied zwischen dem Kit und dem Zeiss 24-70. Aus dem Internet wird man nicht wirklich schlau. Daher habe ich mich entschlossen, das Zeiss einmal selbst zu testen und gegen mein Kit antreten zu lassen. Ob sich der 3-mal höhere Preis wirklich lohnt, wird abzuwarten sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt.

Ein kleines Mysterium ist immer noch der Qualitätsunterschied zwischen dem Kit und dem Zeiss 24-70. Aus dem Internet wird man nicht wirklich schlau. Daher habe ich mich entschlossen, das Zeiss einmal selbst zu testen und gegen mein Kit antreten zu lassen. Ob sich der 3-mal höhere Preis wirklich lohnt, wird abzuwarten sein.

 

Mein Fazit lautet, dass das Kit gar nicht so übel ist und auf jeden Fall besser als die Nex-Kits 1650 bzw. 1855. Das Zeiss 24-70 scheint den relativ hohen Preis dagegen kaum zu rechtfertigen (v.a. auch wenn man Photozone anschaut). Ich denke, da kann man das Kit behalten, das optisch nur marginal schlechter sein dürfte und eine Menge sparen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange gerungen und gestern auf einer koreanischen Seite sehr gute Bilder in Vollauflösung von dem Zeiss 24-70 gesehen. Auch im dpreview forum gibt es einige Vergleiche pro Zeiss (und zwar deutlich). Daher werde ich mir mal mein eigenes Urteil bilden. Die Rezensionen bei Amazon sind auch zutiefst widersprüchlich - die Serienstreuuung könnte auch hier stark verantwortlich sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

War ein Schnellschuss auf dem Heimweg. Gesehen, gewendet und fix fotografiert ohne groß zu überlegen. Bei Gelegenheit geh ich da nochmal hin und bringe Zeit mit .... aber ob's dann besser wird?

 

RAW bearbeitet in LR mit Fuji Velvia Preset.

 


13953721751_d0736aca84_b.jpg
 
Bye
Marcus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erster Bewährungstest der Kit-Linse...

 

13388974024_7360b5e5ed_b.jpg
20140207-ILCE-7_00558 von _Stally auf Flickr

 

 

 

13388970204_674f383ca1_b.jpg
20140207-ILCE-7_00659 von _Stally auf Flickr

 

 

 

13827528335_da31a8e9bd_b.jpg
20140208-ILCE-7_01002 von _Stally auf Flickr

 

 

 

...bestanden. Meine Überlegungen bezüglich Wechsel zum Zeiss haben sich erübrigt  :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei zwei Bilder von einer Städerreise nach Barcelona.

Dargestellt sind Innenaufnahmen der sog. "Sagrada Famila", der von Antoni Gaudi entworfenen und begonnenen katalanischen Kirche.

Baubeginn war 1882 und Fertigstellung soll ca. 2026 sein. - Innen jedoch fasziniert die Kirche mit farbenfrohen Formen und Lichtdurchlässen.

Aber auch sonst ist Barcelona eine Reise wert.

 

Gruß, Hardy1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, Wechsel zu Zeiss lohnt sich nicht wirklich, hier ein Blick in den Münster von Ulm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von jan2701
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mal wieder was mit dem Kit. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Optik.

f 7.1,  t 0.4s, Iso 1250, Brennweite 70 mm

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi

 

Hier mal wieder eines mit dem Kit das leider zu oft in der Tasche bleibt.

RAW bearbeitet in LR mit Fuji Velvia Preset. Schatten aufgehellt (besonders die Baumunterseite mit Radialfilter aufgehellt damit der Ast sichtbar wird.)

 

14850541452_607e05ce0e_b.jpg

 
Bye
Marcus
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...