Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich überlege noch VM oder E-Mount für die A7II: ich hab einen Techpro und würde das 1.2 gerne damit verbinden. Gibt es aus Deiner Sicht qualitative Unterschiede bei den unterschiedlichen Anschlüssen?

HG Wolfgang

 

Ist ne tolle Linse. Bei Offenblende keinesfalls perfekt aber doch gut genug und dafür halt mit 400g noch echt gut zu händeln.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch VM oder E-Mount für die A7II: ich hab einen Techpro und würde das 1.2 gerne damit verbinden. Gibt es aus Deiner Sicht qualitative Unterschiede bei den unterschiedlichen Anschlüssen?

 

Laut Vergleichen in einem anderen Forum (glaub bei Fred Miranda gab’s einen) soll die VM-Version an den Sonys etwas schwächer sein als die E-Version und Cosina spricht bei der E-Version von einem auf den Sony Sensor optimierten Design (bei gleichem Linsenlängsschnitt) – was auch immer dies für die VM-Version heißen mag.

 

Der Geisterjäger hatte ebenfalls einen Vergleich, allerdings nur VM-Version an Leica und E-Version an Sony, zudem mit unterschiedlichen Rückschlüssen nach mehreren Vergleichen …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Info. ich hab mir das eben angesehen...

meinen gewünschten Vergleich scheints noch nicht zu geben...

Geisterjäger: Du meinst den Steve, oder

 

Genau. Übrigens hat er erst kürzlich zweifelsfrei die Existenz von Himmel und Hölle bewiesen …

 

Dies hier war eines der Themen bei Fred Miranda, bei welchem u.a. auch die Unterschiede der VM-Version des CV 40/1.2 an den Sonys diskutiert wurden: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1512530/48#14282305

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anbei die Variante mit Leica R 80-200.

LG

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Vergleichsbildern nach ist das Ergebnis deutlich: E-Mount.

Besten Dank für den Link bzw. Deine Info.

 

Den Beweis von Steve werde ich mir beizeiten zu Gemüte führen...

HG Wolfgang

 

 

Genau. Übrigens hat er erst kürzlich zweifelsfrei die Existenz von Himmel und Hölle bewiesen …

 

Dies hier war eines der Themen bei Fred Miranda, bei welchem u.a. auch die Unterschiede der VM-Version des CV 40/1.2 an den Sonys diskutiert wurden: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1512530/48#14282305

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIKKOR-S.C Nippon Kogaku 5cm /1.4 an der Sony A7 II

Altes Contax-Bajonett nun mit Basis M39 Gewinde. Per M39 auf VM-Adapter auf TechartPro geschraubt. Dieses alte Nikkor kann sehr scharf...


41634889540_f7bd5f9caf_h.jpg

NIKKOR-S.C Nippon Kogaku 5cm /1.4 by Wolfgang Lengfelder, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du was zur AF-Geschwindigkeit sagen? Möglicherweise sogar im Vgl. zu nativen Linsen?

 

Im Vergleich zur A7II ist der AF an der A7III gefühlt wirklich schneller. Das Taubenschwänzchen hab ich im AF-S Modus aufgenommen und das blieb ja wirklich immer nur Sekundenbruchteile irgendwo "stehen".

 

Ein natives Tele hab ich nicht zum Vergleich, aber das Canon EF 70-300 von meinem Mann. An der A7II und sogar an seiner A7RII ist der AF öfter mal komplett ausgestiegen, dass man die Kamera aus- und wieder einschalten musste. An der A7III funktioniert aber auch das deutlich zuverlässiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern vor dem Regen im Unterholz. A7RIII mit Batis 18mm F8, 1/125, leicht beschnitten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ebouch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leica Vario-Elmar-R 4/35-70mm,  A7III

 

hab ich gestern mal anprobiert. Eine sehr schöne Optik, relativ klein, bei F5,6 und F8 für mich keinerlei Unterschied zu einer Fixoptik R feststellbar.

Nach wie vor fällt mir die Arbeitsweise mit Zooms schwer. Der Vorteil des Bildausschnittes durch das Zoomen lenkt mich immer noch von der Motivauswahl ab....naja vielleicht lern ich das eines Tages ja auch noch....

 

beide Iso 800

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veit,

ich kann das gut nachvollziehen. Sowohl das 35-70 Leica R als auch z.B das 35-70 Contax oder 28-85 Contax, sind Linsen die den Festbrennweiten wenig nachstehen. 

Aber ich habe auch immer das Gefühl der Überforderung bei deren Anwendung.

Das mehr an Gestaltungsmöglichkeit führt bei mir regelmässig zu einer unklaren Bildaussage.

Solltest du eine Strategie finden wie man diesen Mangel überwindet, wäre ich interessiert.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal versucht, die Zooms bewußt in einer Stellung zu belassen. Hat aber nicht funktioniert.Mit der Festbrennweite gehst Du geplanter an ein Motiv heran und wählst den Standort nach Richtung und Abstand viel gezielter als mit dem Zoom. Da wählst Du eher eine Blickrichtung und bist dann beim Abstand vom Motiv noch etwas variabel (je nach Motiv).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen, Hi Gernot,

 

Das beruhigt, wenn ich nicht der Einzige bin…

Ich hab mich entschlossen jetzt doch nicht dieses Zoom zu erwerben.

Es ist sicher ein sehr gutes Objektiv, aber die zoombare „Qual der Wahl“ erzeugt mir zusätzliche Probleme, die mich vom zuerst (mit dem eigenen Auge) gesehenem Motiv wegführt.

Bisher fällt es mir viel leichter durch ein paar Schritte den Ausschnitt zu verbessern, die fixe Vorgabe der Festbrennweite erleichtert mir dabei sehr die Arbeitsweise.

 

Vielleicht nur eine alte Gewohnheit, aber so ticke ich halt… ;-)

 

Ps. In letzter Zeit bevorzuge ich sogar mit nur 1 Fixoptik eine Runde zu ziehen oder max. ein 2. Objektiv in der Tasche zu haben, auch das lässt mich fast noch besser interessante Motive erkennen.

 

Lg

Veit

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...