Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
* * * * - 26 Stimmen

Fremdobjektive an der Sony Alpha 7 Reihe - Bilderthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4343 Antworten in diesem Thema

#3961 milamber

milamber

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2017 - 21:36 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Da ich mein 70-200mm erst nächste Woche bekomme, musste für dieses Bild nochmal das Samyang 85mm herhalten. Das ist fast schon ein 1:1 crop :D

 

foggy-sunset.jpg


  • leicanik, hartmutg, flyingrooster und 15 anderen gefällt das

Website || 500px


#3962 DerH80

DerH80

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2017 - 01:19 Uhr

Anbei mal meine A7 Neulings-Bilder. Warte noch auf mein Weitwinkel :( Bis auf das Katzenfoto alles Minolta Rokkor MD 50 1.4

Angehängte Dateien


Bearbeitet von DerH80, 08. Januar 2017 - 01:20 Uhr.

  • freiraum7, fourthird, B1ackbird und 2 anderen gefällt das

#3963 DerH80

DerH80

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2017 - 01:23 Uhr

Und noch eins abgedrückt im richtigen Moment

Angehängte Dateien


  • leicanik, D700, freiraum7 und 6 anderen gefällt das

#3964 w124

w124

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2017 - 09:39 Uhr

Moin,

Ein wenig Hamburg am Abend mit A7sII und Summicron M 50mm DR

31988578891_abd50420d5_b.jpgElbphilharmonie by hen. ry, auf Flickr

31731596110_29c65a5220_b.jpgBlueport by hen. ry, auf Flickr

32106901445_6bf08eddf4_b.jpgBaumwall by hen. ry, auf Flickr

31958484002_3f41005aaf_b.jpgFeuerschiff by hen. ry, auf Flickr

32114824925_523d249ee9_b.jpgBramfelder Passage by hen. ry, auf Flickr
  • leicanik, hartmutg, Heinrich Wilhelm und 5 anderen gefällt das
Grüsse Henry
klickR

#3965 leicanik

leicanik

    :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 13.897 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2017 - 10:09 Uhr

Moin,

Ein wenig Hamburg am Abend mit A7sII und Summicron M 50mm DR ...

 

Die Bilder gefallen mir. Und da hast du ja ein tolles Objektiv. Anscheinend hattest du auch keine Probleme mit Sensorflares. Ich nutze das normale Summi an einer A7. Ich finde es an sich sehr gut, aber es ist dasjenige meiner Objektive mit der mit Abstand größten Empfindlichkeit, was Sensorflares angeht. Wenn du damit keine Probleme hast, frage ich mich, ob das eher an der anderen Kamera oder eher am anderen Objektiv liegen könnte.


 


#3966 w124

w124

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2017 - 11:55 Uhr

Die Bilder gefallen mir. Und da hast du ja ein tolles Objektiv. Anscheinend hattest du auch keine Probleme mit Sensorflares. Ich nutze das normale Summi an einer A7. Ich finde es an sich sehr gut, aber es ist dasjenige meiner Objektive mit der mit Abstand größten Empfindlichkeit, was Sensorflares angeht. Wenn du damit keine Probleme hast, frage ich mich, ob das eher an der anderen Kamera oder eher am anderen Objektiv liegen könnte.


Moin,

Das alte Nah-Summicron M reagiert schon stark auf Lichtquellen im Bild, sieht man denke ich auch ganz gut auf den Fotos. Ist sicher nicht die optimale Linse für solche Aufnahmen, aber Dank EVF sieht man das ja schon vorher im Sucher und kann sich anpassen.
Über die A7 wird ja einiges im Netz zu Flares berichtet, auch das die A7II schon weniger anfällig sein soll.
Evtl. Hat die A7sII hier weitere Vorteile, mir fehlt aber die Vergleichsmöglichkeit.
Falls jemand in Hamburg Interesse an einem Vergleich hat und ne A7, oder A7II besitzt, gerne PN.
Ich finde es einfach klasse, dass ich dieses Objektiv wieder digital verwenden kann. An der M(240) ging das leider nicht. Und durch den Voigtländer VM Adapter kommt man sogar noch näher dran :-)
  • leicanik gefällt das
Grüsse Henry
klickR

#3967 D700

D700

    Altglas Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 5.454 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2017 - 18:17 Uhr

"Isabel"

Angehängte Datei  A7II_08773_jiw.jpg   441,81K   7 Mal heruntergeladen

Sony A7II - Canon EF 1,8/50 STM - Sigma MC-11


  • leicanik, hartmutg, manifredo und 8 anderen gefällt das

Sony A7 - Endlich angekommen ... :wub:


#3968 D700

D700

    Altglas Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 5.454 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2017 - 20:14 Uhr

Die paar Tage zum Jahreswechsel waren einfach nur "vernebelt".

Aber irgendwie hatte es auch seinen Charme und ich war genau so viel draußen wie sonst auch ...

 

"Trinkwasser"

Angehängte Datei  A7II_08818_jiw.jpg   398,53K   7 Mal heruntergeladen

Sony A7II - Canon EF 1,8/50 STM - Sigma MC-11


  • leicanik, freiraum7, king-park und 4 anderen gefällt das

Sony A7 - Endlich angekommen ... :wub:


#3969 D700

D700

    Altglas Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 5.454 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2017 - 20:15 Uhr

Dieselbe Konstellation; das kleine Canon STM ist echt nicht schlecht, auch wenn ich es hier mal nur testen wollte ...

 

"Baggerschaufel"

Angehängte Datei  A7II_08816_jiw.jpg   446,06K   10 Mal heruntergeladen


  • hartmutg, freiraum7, Heinrich Wilhelm und 2 anderen gefällt das

Sony A7 - Endlich angekommen ... :wub:


#3970 sternenwolf

sternenwolf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Locationvienna

Geschrieben 09. Januar 2017 - 22:41 Uhr

wintertime

 

Zeiss Y/C Planar 1,4/50mm

A7, Iso 100, F 5,6, 10 sek.

 

31405989483_cd8f623ba4_k.jpg



#3971 sternenwolf

sternenwolf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Locationvienna

Geschrieben 10. Januar 2017 - 07:59 Uhr

Schneelichter

 

Zeiss Y/C Planar 1,4/50mm

A7, Iso 100, F 5,6, 6 sek.

 

32185153976_b16542e9d3_k.jpg


  • hartmutg, Jstr, freiraum7 und 4 anderen gefällt das

#3972 FUFAZIHO

FUFAZIHO

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 11:41 Uhr

Hallo,
Seit kurzem bin ich sehr viel auf dieser Seite unterwegs und angemeldet. Eigentlich bin ich hier "falsch", da ich noch mit einer Fuji XE2 fotografiere. Ich Klinke mich deshalb speziell auf dieser Seite ein, ganz nah, an meinem Problem dran zu sein . Unter anderem gehören auch Altgläser zu meiner Ausrüstung, das Takumar 55/2.8 und Super Takumar 55/1.8. Mir fehlt aber der Punkt auf dem I, bei den Endergebnissen(Schärfe). Dieses Forum lebt eigentlich nur von Bildern, was ich ganz toll finde, muss trotzdem von Euch wissen, ob ein Wechsel zum Vollformat, Verbesserung bringt und der ein oder andere auch diesen Schritt gegangen ist. Die Alpha 7ii würde ich nur für die Altgläser nutzen, schon wegen der Bildstabilisierung.
Wie schon geschrieben, geht's hier nur um Bilder und trotzdem bin ich der Meinung, an der richtigen Stelle zu sein.
Einen schönen Tag noch, Holger

#3973 milamber

milamber

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:32 Uhr

schau mal hier vorbei:

https://phillipreeve.net/blog/

 

 


Website || 500px


#3974 sternenwolf

sternenwolf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Locationvienna

Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:34 Uhr

Hallo,
Seit kurzem bin ich sehr viel auf dieser Seite unterwegs und angemeldet. Eigentlich bin ich hier "falsch", da ich noch mit einer Fuji XE2 fotografiere. Ich Klinke mich deshalb speziell auf dieser Seite ein, ..................................................... an der richtigen Stelle zu sein.
Einen schönen Tag noch, Holger

 

Hi Holger,

 

als vormaliger (oder auch) A6000 APS-C Knipser finde ich den Unterschied zu Vollformat durchaus merkbar. Speziell wenn man die Bilder nachbearbeitet bleibt mehr Spielraum bei Gradation/Belichtungskorrekturen/Tonwerten. Ich merke auch etwas mehr Schärfe beim Vergrößern, aber die ist für mich nicht so wichtig. Der Nachteil/Vorteil beim Vollformat ist natürlich die größere Ausrüstung mehr Gewicht und weniger Flexibilität aus der Jackentasche. Zumindest mir kommt aber genau das erstaunlicherweise zu Gute, :-) Nur Mut!

Gruß vom Sternenwolf



#3975 milamber

milamber

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:07 Uhr

Ich bin von Fuji auf Sony umgestiegen. Aber ich denke, diese Diskussion sollte nicht hier geführt werden. Mach bitte dafür einen neuen Beitrag auf.


Website || 500px


#3976 freiraum7

freiraum7

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.839 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 20:36 Uhr

three tree theme

 
32193099546_d5983ba2e8_b.jpg
Klick ins Bild zur großen Auflösung
 
(Sony Alpha A7II I Minolta AF 28-135mm f4-4.5 I LR6.4 I 2048Px)
 
VG Oli

 


  • leicanik, hartmutg, x_holger und 13 anderen gefällt das
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen
(Igor Strawinsky)

www.freiraum7.de

#3977 sb69

sb69

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 22:29 Uhr

Erster Versuch mit dem SMC Takumar 500 f4.5 mit Pentax Rear Converter-A 2x-L. Also f9 und 1000mm. Freihand. Mit Stativ wäre es besser geworden.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von sb69, 10. Januar 2017 - 22:30 Uhr.


#3978 manifredo

manifredo

    Der Vogelflüsterer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.976 Beiträge
  • Location92318 Neumarkt

Geschrieben 11. Januar 2017 - 00:00 Uhr

 Dieses Forum lebt eigentlich nur von Bildern, was ich ganz toll finde, muss trotzdem von Euch wissen, ob ein Wechsel zum Vollformat, Verbesserung bringt und der ein oder andere auch diesen Schritt gegangen ist. Die Alpha 7ii würde ich nur für die Altgläser nutzen, schon wegen der Bildstabilisierung.

 

Dieses Forum lebt am Meisten von der Technikverliebtheit !;)

Aber wenn du schon fragst, ich hab auch die A7 einzig wegen den Altgläsern gekauft, die nativen Objektive wären mir zu teuer gewesen.

Auf jeden Fall kannst du dein Altglas an der A7 besser als an der Fuji verwerten. Und wenn du keine Teleobjektive ab 150 mm aufwärts einsetzen möchtest, geht es auch ohne Stabi, sprich A7II.

 

lg Manfred


  • leicanik, fourthird und Philby42 gefällt das

Olympus E-M10 Panasonic GH3, G81, 25/1,7 45/1,8 60/2,8 9-18 14-45 14-140 45-150 100-300 FL-50R Sony Alpha 7 + Alpha 5000 FE28-70 OSS FD24/2,8 FD50/1,4 FD 35-105/3,5 FD35-105/3,5-4,5 FD80-200/4 FD135/2,8 FD200/4 FD300/5,6 MD35-70/3,5 MD50/2 MD135/2,8 OM50/1,8 OM200/4 Walimex 35/1,4 + 85/1,4

Mein flickr account


#3979 Stefan.L

Stefan.L

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • LocationRheinland-Pfalz

Geschrieben 11. Januar 2017 - 14:20 Uhr

Ein paar Fotos aus der diesjährigen Frostperiode.

 

Alle mit dem Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm am TechartPro entstanden; die erweiterte Naheinstellungsmöglichkeit gefällt mir dabei sehr gut, obwohl dieses Objektiv bereits ein Abbildungsmaßstab von 1:2,5 ohne TechartPro bietet.

 

Angehängte Datei  Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm 058 Forum.jpg   208,85K   13 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm 078 Forum.jpg   255,25K   13 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm 088 Forum.jpg   301,38K   14 Mal heruntergeladen

 

 

 

 


  • D700, DF1DGE und AlMi56 gefällt das

--------------

Sony A7 II und Gerätschaften, die das Gesehene auf den Sensor zeichnen

 


#3980 Stefan.L

Stefan.L

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • LocationRheinland-Pfalz

Geschrieben 11. Januar 2017 - 14:24 Uhr

Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm am TechartPro

 

Angehängte Datei  Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm 105 Forum.jpg   245,46K   12 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm 130 Forum.jpg   307,17K   12 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm 139 Forum.jpg   284,78K   12 Mal heruntergeladen

 

Ich wünsche euch noch viel Freude bei der Jagd im Schnee/Frost...(oder auch gehabt zu haben)


Bearbeitet von Stefan.L, 11. Januar 2017 - 14:47 Uhr.

  • D700 und AlMi56 gefällt das

--------------

Sony A7 II und Gerätschaften, die das Gesehene auf den Sensor zeichnen

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Systemkamera Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt