Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erste Versuche mit der E-M1 (alle mit dem 50-200 mm SWD):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und noch drei Fotos..:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, probiers doch mal mit Fokus-Peaking! :D:P:rolleyes:

 

Apropos Fokus-Peaking:

 

Ich habe gerade da Probleme, wo ich es gerne anwenden würde - beim Einsatz von adaptierten Linsen. Da, wo ich drauf verzichten könnte, bei mFt und FT, funktioniert MF-Assist!

 

Kallhu

 

PS: Entschuldigt bitte, es gehört ja eigentlich nicht zum Thema.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Fokus-Peaking:

 

Ich habe gerade da Probleme, wo ich es gerne anwenden würde - beim Einsatz von adaptierten Linsen. Da, wo ich drauf verzichten könnte, bei mFt und FT, funktioniert MF-Assist!

 

Kallhu

 

PS: Entschuldigt bitte, es gehört ja eigentlich nicht zum Thema.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?

 

Leg' es auf eine Funktionstaste und aktiviere es explizit. Die Kamera kann bei einem Objektiv ohne elektrische Kontakte Fokus Peaking nicht automatisch aktivieren.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg' es auf eine Funktionstaste und aktiviere es explizit. Die Kamera kann bei einem Objektiv ohne elektrische Kontakte Fokus Peaking nicht automatisch aktivieren.

 

 

Thomas

Danke Thomas,

 

habe ich aber schon wiederholt gemacht - ohne entsprechende Auswirkung.

Es erscheint dann die 'Vorschau', das Gleiche geschieht, wenn ich Vorschau explizit einstelle.

Nur 'Vergrößern' bewirkt tatsächlich ein Vergrößern.

Scheint ein
Softwarefehler
vorzuliegen!

 

Gibt es eine Behebungsmöglichkeit? Auf Firmware warten oder Einschicken?

 

----

Kallhu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jemand nahetreten zu wollen - viele Fotos in diesem Thread sind nicht gerade eine Werbung für eine (M)FT Highend-Kamera. Die hätte man auch mit jeder x-beliebigen Kamera & Objektiv Kombi schießen können.

 

Nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein neues Spielzeug und die Freude daran. Aber ich in einem Bilderthread zur E-M1 hätte ich von den stolzen Besitzern dieses Schätzchens schon ein paar mehr außergewöhnliche Bilder erwartet. Solche, die ich mit einer anderen MFT Kamera so nicht hinbekomme. Die zum Beispiel das Potential des neuen Stabis zeigen.

 

Als ich die ersten Berichte über die E-M1 gelesen habe, war für mich der neue Stabi bzw. die Ergebnisse die sich mit ihm erzielen lassen, ein Highlight. Scharfe Aufnahmen bei einer Belichtung aus der Hand von deutlich über einer 1 sec:

 

Robin Wong: Olympus OM-D E-M1 Review: Introduction and High ISO Shooting

 

Hat irgendjemand das mit seiner E-M1 nachvollziehen können?

 

Bitte um entsprechende Aufnahmen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jemand nahetreten zu wollen - viele Fotos in diesem Thread sind nicht gerade eine Werbung für eine (M)FT Highend-Kamera. Die hätte man auch mit jeder x-beliebigen Kamera & Objektiv Kombi schießen können.

 

Nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein neues Spielzeug und die Freude daran. Aber ich in einem Bilderthread zur E-M1 hätte ich von den stolzen Besitzern dieses Schätzchens schon ein paar mehr außergewöhnliche Bilder erwartet. Solche, die ich mit einer anderen MFT Kamera so nicht hinbekomme. Die zum Beispiel das Potential des neuen Stabis zeigen.

 

Als ich die ersten Berichte über die E-M1 gelesen habe, war für mich der neue Stabi bzw. die Ergebnisse die sich mit ihm erzielen lassen, ein Highlight. Scharfe Aufnahmen bei einer Belichtung aus der Hand von deutlich über einer 1 sec:

 

Robin Wong: Olympus OM-D E-M1 Review: Introduction and High ISO Shooting

 

Hat irgendjemand das mit seiner E-M1 nachvollziehen können?

 

Bitte um entsprechende Aufnahmen ;-)

 

So ist das eben mit der Fotografie, die Kameratechnik ist nur das Werkzeug, den Rest macht das Auge hinter der Technik. Den Leuten aber

gleich mit der flachen Hand ins Gesicht zu schlagen, auch 'ne Möglichkeit.

 

Außerdem ist es sehr schwer sich mit einem sehr geübten und talentierten Auge wie Frau Aiello oder Herrn Wong zu messen. Für mich sind sie sehr inspirierend, aber "arogant" zu behaupten alles andere Bildmaterial wäre Schrott, werden beide wohl nicht sein.

 

Herrn Wongs Aussage fotografiere mit Herz für dich und nicht für andere hat was ;)

 

Nix für ungut, Grüße Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Scharfe Aufnahmen bei einer Belichtung aus der Hand von deutlich über einer 1 sec:

 

Hat irgendjemand das mit seiner E-M1 nachvollziehen können?

 

Bitte um entsprechende Aufnahmen ;-)

 

Gibts hier mit 1,3 Sek. von meiner "alten" E-M5. Musst mal suchen.

 

HDR1 einfach mal so schnell freihändig.

 

Durch diese hohle Gasse muss er kommen.

OM-D E-M1 mit 12-40/2,8 @ 12mm

ISO 1600, -0,7 EV, Blende 4,5, 1/6 Sek., Freihand, OOC.

Sonstige Einstellungen: Natural, S-1, C 0, RGB 0, Grad. Normal, Shadow +2.

Anmerkung: Die Rauschunterdrückung ist bei mir grundsätzlich immer OFF!

 

Teich bei Gegenlicht

 

Ein Schnappschuss im wahrsten Sinne, gesehen, Kamera hochgerissen, draufgehalten... und dann kommt mit 75mm und 1/4 Sekunde sowas raus:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Bilder in dem Sinne würde ich hier im Thread auch nicht erwarten ;) die E-M5, GX7, GH3 etc. liegen vom Sensor her zu weit in der Nähe der E-M1 als dass man überhaupt viel Unterschied bemerken dürfte.

 

Jedoch kann es sein, dass viele Leute nun mit der Kamera die alten großen FT Objektive wieder raus kramen. Vielleicht gelingen ja dann mit diesen Gläsern Bilder die man sonst nicht zu sehen bekommt.

Die Gläser sind ja nicht ohne Grund 2-3x so groß wie bei mFT trotz gleicher Sensorgröße ;-) da dürfte schon theoretisch mehr Potential vorhanden sein und teure Leckerbissen wie f2.0er Zooms sind auch existient.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wochenende war leider nicht so sonnig wie erhofft, aber ein paar bilder waren es dann doch ;)

 

mit dem zuiko 12-50 mm, bearbeitet in lightroom

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Durch diese hohle Gasse muss er kommen...

 

Du hättest natürlich den kalten Teil unten (im Freien) etwas wärmer anlegen können, oder machst Du sowas nicht?

 

Ja, würde schöner aussehen. Meistens nache ich so etwas nicht. Die Verhältnisse waren so. WB hatte ich bei Sonne mit der Expodisc gemacht. Zu diesem Zeitpunkt (16:43) war Hochnebel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jemand nahetreten zu wollen - viele Fotos in diesem Thread sind nicht gerade eine Werbung für eine (M)FT Highend-Kamera. Die hätte man auch mit jeder x-beliebigen Kamera & Objektiv Kombi schießen können.

Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier im Forum geht, aber ich persönlich habe schon seit längerer Zeit eingesehen, dass die Kameras nicht mehr der limitierende Faktor sind. Die meisten der Bilder die ich jetzt mit der E-M1 mache hätte ich so oder ähnlich auch mit meiner GH1 machen können. So what?

 

Nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein neues Spielzeug und die Freude daran. Aber ich in einem Bilderthread zur E-M1 hätte ich von den stolzen Besitzern dieses Schätzchens schon ein paar mehr außergewöhnliche Bilder erwartet. Solche, die ich mit einer anderen MFT Kamera so nicht hinbekomme. Die zum Beispiel das Potential des neuen Stabis zeigen.

Oh ich bitte um Verzeihung, jetzt wo ich eine E-M1 habe, werde ich natürlich nur noch aus der Hand gemachte High-ISO Langzeitbelichtungen hier im Forum einstellen :rolleyes:

 

Als ich die ersten Berichte über die E-M1 gelesen habe, war für mich der neue Stabi bzw. die Ergebnisse die sich mit ihm erzielen lassen, ein Highlight.

Ist doch nix neues, ging doch schon mit der E-M5, der Stabilisator von der E-M1 ist höchstens marginal besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...