Willkommen im Systemkamera Forum! Bitte hier klicken, um dich kostenlos anzumelden.

Systemkamera Forum
Zurück   Systemkamera Forum > Micro Four Thirds & FourThirds > Micro Four Thirds & FourThirds Kamera & Technik


Micro Four Thirds & FourThirds Kamera & Technik Alles zu Lumix G, Olympus PEN und Olympus OM-D: z.B. Lumix G3, Lumix GH2, Olympus PEN E-P3 und Olympus OM-D E-M5

Lumix G3 Lumix GF3 Olympus E-P3 Olympus E-PL3 Sony NEX-5N Sony NEX-7 Samsung NX200 Fuji X100
Lumix G3
Amazon | eBay
Lumix GF3
Amazon | eBay
Olympus E-P3
Amazon | eBay
Olympus E-PL3
Amazon | eBay
Sony NEX-5N
Amazon | eBay
Sony NEX-7
eBay
Samsung NX200
eBay
Fuji X100
Amazon | eBay
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 17:27   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 2
Bilder editieren: Nein
Standard E-PL2 als UW Kamera

Hallo zusammen,

nach lesen von etlichen Tests / Foren habe ich mich fast entschieden, mir eine E-PL2icon für die Unterwasserfotographie anzuschaffen. Mit ein entscheidender Grund, von der Qualität der E-PL2icon mal abgesehen, ist das bezahlbare UW Gehäuse von Olympus. Da ich auch hin und wieder Videos aufnehmen möchte, stell ich mir die Frage ob die Videos der E-PL2icon auch so wabern wie die der E-PL3icon. Da ist die Qualität ja eher sehr bescheiden...

Gibt es hier vielleicht tauchende Fotographen die mir in der Kaufentscheidung einer MFT helfen können?

MfG
aliasx ist offline   Mit Zitat antworten
Systemkamera Deals

Panasonic LUMIX DMC-GF3K 12.1 MP Digitalkamera - Braun (Kit m/ 14-42mm Objektiv)

Aktueller Preis: 459 EUR

Auktion endet: 2012-05-28 15:37:05

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 27.10.2011, 18:43   #2 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 452
Bilder editieren: Nein
Standard AW: E-PL2 als UW Kamera

Das "Wabern" liegt hauptsächlich an zwei Gründen: Die schnelle Auslesefrequenz (60 mal pro Sekunde statt 30 bei der E-PL2icon) und dem eingeschalteten IS (der versucht, die Bewegung zu stabilisieren, und daher kontraproduktiv ist).

Bei der E-PL2icon ist allerdings zu bedenken, dass sie nur im M-JPEG Format aufnimmt, was sehr viel Platz beansprucht, und nur 2 GB am Stück aufzeichnen kann. Das sind dann etwa 7 Minuten.

Wenn du damit nicht leben kannst, brauchst du eine Kamera mit AVC-HD, wie die meisten Panasonic dies haben.

Schau dazu mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Roger
__________________
Olympus PEN E-PL2 weiß / M.Zuiko 14-42 II / 40-150 / 45 / Pana 1.7-20 / Samy 7.5 / VF-2 / Nissin Di 466 / Metz 54 MZ 3 + SCA 3202
Olympus Case Smart / Crumpler Cupcake 5500 / LowePro Versapack 200

Historie: Yashica FR-I - Canon EOS 100 - Oly C2040 - KoMi Z1 - Pentax istDs - K100D - K100Ds - K200D
romi ist gerade online   Mit Zitat antworten
"Danke" sagt ...
Alt 27.10.2011, 18:59   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 2
Bilder editieren: Nein
Standard AW: E-PL2 als UW Kamera

Das Nauticam Gehäuse kostet 1500 € und liegt somit weit ausserhalb meines Budgeds. Davon abgesehen würde ich mir dann eine DSLR kaufen, die Gehäuse kosten in etwa den gleichen Preis. Das Olympus Gehäuse für die EPL2 liegt bei 450 €... Videos werden eh nicht länger als 7 Minuten bei mir werden. Hauptsächlich will ich fotografieren.

Bisher habe ich mit ner IXUS75 und nem manuell eingestellen Slave Blitz (Sealife SL-961) geblitzt. Die Bildqualität ist dafür schon nicht schlecht. Ich möchte mich hier aber weiter entwickeln. Beim UW Fotografieren kann man so herrlich das tauchen lernen, wenn man gute Bilder will.

Bilder von der IXUS75

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...85772642_n.jpg


http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...28531562_n.jpg


Geändert von aliasx (27.10.2011 um 19:13 Uhr)
aliasx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelle eBay Anzeigen
Aktuelles Gebot:
599 EUR
(2 Gebote)

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
© TryTec! & juergensen.net