Jump to content

System Kamera für Videos / greenscreen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?

Hauptsächlich möchte ich Videos vor einem Greenscreen aufnehmen oder die Kamera als Webcam vor einem Greenscreen verwenden und livekeyn.

Warum als Webcam? Per Xsplit kann ich mich so direkt in meine Präsentationen "Teleportieren" und meinen Zuhörerin etwas mehr das Gefühl zu geben in einem Meeting zu seien.

Ich brauch also nicht die allerbeste Qualität aber schon mehr als meine kleine Webcam mir bieten kann.

Zusätzlich will ich gern meine Präsentationen aufzeichnen können um diese auch so anzubieten. Dafür sollte die Kamera um späteres Schneiden zu minimieren direkt eine Sound Aufnahme haben.

Bisher habe ich mich umgeschaut und Kameras wie die Lumix GH5 oder die Alpha 7IIs von Sony im Internet als starke Modelle herausfiltert allerdings sind die nicht unbedingt in mein Budget.

Das Budget sieht bisher so aus

 

500 - Kamera

100 - Beleuchtung (vorhanden)

200 - Mikrophone

200 - HDMI zu PC Schnittstelle

 

Und dazu möchte ich sie halt für Urlaubsfotos verwenden können. Was meint ihr gibt es da was? Ich habe im Internet gelesen das viele Kameras zwar möglichkeiten bieten das Videosignal über HDMI oder USB auszugeben aber dadurch sehr schnell heiß werden und sich dann abschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...