Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. manifredo

    Meine Vogelwelt ...

    Hier noch ein Erlenzeisig
  3. manifredo

    Meine Vogelwelt ...

    und sie können sich auch überall festkrallen
  4. manifredo

    Meine Vogelwelt ...

    Hin und wieder darf es auch mal eine Blaumeise sein - die sehen auch wunderhübsch aus!
  5. ob das jetzt analog ist, weiss ich auch nicht, aber es sieht schon malerisch aus ... und Kontrast werden auch gemildert, wenn man das mag, sieht es schon nett aus wenn die Kamera nicht relevant mehr kostet, würde ich das immer gerne mitnehmen
  6. Heute
  7. Da die X100Vi rauskam und ich keine GRiiix besitze, habe ich die letzte Zeit mal wieder mehr online danach gestöbert und just gerade Werbung für die HDF erhalten und mir ein Video angeschaut. So ganz kann ich den Reiz an dem Filter noch nicht verstehen. Es produziert halt Halos um Lichter. So ähnlich, als wäre ein leichter Film auf der Linse. Einen analogen Effekt meine ich da auch nicht zu erkennen. Wobei ich den ND Filter bei der GRIII auch nie benutzt habe. Daher wäre es kein Verlust oder Gewinn.
  8. Ich habe in der Vergangenheit schon einige Programmierfehler auf deren Seiten an OM System gemeldet und die haben das auch immer brav repariert. Da erschien mir der Versuch nicht ganz aussichtslos. Und so ehrlich bin ich schon: Ich hätte es genommen.
  9. Das stellt auch niemand in Abrede. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Olympus/OM System einer der ganz wenigen Webshops war/ist, welcher bei Neuware durchaus mit Händlerangeboten mithalten kann und bei Sonderangeboten oft konkurrenzlos ist. Es ist nur merkwürdig, dass OM es für notwendig erachtet, Gebrauchtware über dem Neuwert anpreisen zu müssen, nur um dann großzügig 40% Rabatt zu geben.
  10. Südl. von Alesund vor Sonnenaufgang 143 mm.
  11. Freut mich wenns gefällt, aber na gut, du hast meine vielen, vielen Wohnsitze durchschaut, aber bloß wieso weiß das Personal nie davon? Die schmeißen mich immer am Tag der Abreise gegen 10h wieder raus, kannst du nicht denen das mal besser erklären? 🤣 Blick auf Lago Iseo
  12. Atur

    Meine Vogelwelt ...

    Kieswerk Eichenkofen. siehe ornitho
  13. mochte beim 12-42 EZ den Motorzoom und das automatische Ausfahren nicht. deswegen habe ich ein gebrauchtes 12-32 vom Händler gekauft. allerdings kann man an einer Oly damit nicht manuell fokussieren.
  14. ... "Rammelwolle" (hüstel) in der Jägersprache 😇
  15. Ornibert

    Meine Vogelwelt ...

    Seeadler (wie auch Fischadler) werden in Deutschland in großem Umfang von wissenschaftlichen Mitarbeitern der zuständigen Vogelwarten als Jungvögel im Horst beringt. Die Ringe sind aus Aluminium, wobei die Größe es zulässt, die Buchstaben -/Zahlenkombination groß genug darzustellen, so dass sie im freien Feld gut mit einem Spektiv abgelesen (oder langem Tele fotografiert) werden können. Somit ist es möglich, wenn ein Vogel abgelesen wird, die räumlichen Bewegungen (Zugwege, standorttreue) oder Alter, Paartreue, etc. zu bestimmen
  16. Du kannst uns viel erzählen.😁 Deine Bilder wecken jedenfalls schöne Erinnerungen an eine Motorradtour dort in der Gegend vor vielen Jahren.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...