Jump to content

Andere Systemkamera Hersteller & andere Systeme

Foren

  1. Fuji X

    Diskussionen rund um die Fuji X-Pro2 & X-T2 und das spiegellose Kamerasystem von Fujifilm

    8,2k
    Beiträge
  2. Nikon 1 System

    Alles über das Nikon 1 System (Nikon 1 S1, Nikon 1 V1, Nikon 1 V2, Nikon 1 J1, Nikon 1 J2 und Nikon 1 J3)

    1,7k
    Beiträge
  3. Samsung NX

    Alles über Samsung NX20, NX200, NX210, NX300, NX1000, NX10, NX11, NX100 und Samsung NX Objektive

    5,7k
    Beiträge
  4. Sigma sd Quattro

    Alles über die Sigma sd Quattro und Sigma sd Quattro-H, Sigmas Systemkameras mit Foveon Sensor

    216
    Beiträge
  5. Pentax Systemkamera Forum

    Alles über die Pentax Q, Q10 und die Pentax K-01

    360
    Beiträge
  6. Ricoh GXR

    Alles rund um die Ricoh GXR

    1,9k
    Beiträge
  7. DSLR – die mit Spiegel

    Bei uns darf auch gerne über digitale Spiegelreflexkameras diskutiert werden

    259
    Beiträge
  8. 13,6k
    Beiträge
  9. Drohnen-Fotografie

    Fotografie mit Koptern - Bilder und Technik

    446
    Beiträge
  • Beiträge

    • Ich vermute mal aus dem gleichen Grund, aus dem man sich eine Zf und keine Z 6II / Z7II kauft, die durchaus erschwinglich und extrem leistungsfähig sind. 😉 Wäre zumindest bei mir der Fall! 😃
    • Für mich war es eine eher enttäuschende Vorstellung, dass der Adapter z.B. nicht auf die Tamrons mit e-mount passt. Auf den Sony Linsen problemlos, aber sehr langsamer AF. Sicher ist da immer mit einem Kompromiss zu rechnen, aber ich würde keinen Spaß haben mit den Sony Linsen mit diesem Adapter 😉  Ich werde den Adpter erstmal behalten, weil dieser an meinem MF Samyang 135mm F2 super gut funktioniert und mir bei der ZF beim manuellen fokussieren, die Motiverkennung einwandfrei unterstützt und den Schärfepunkt entspr. mit grünem AF Punkt bestätigt, was das manuelle fotografieren nochmal extrem erleichtert.
    • Was ich jetzt nicht ganz verstehe: Warum kauft man ein "Voigtländer" 1,5/75, wenn es ein Nikon Z 1,8/85 S gibt, das preislich erschwinglich und optisch über jeden Zweifel erhaben ist? 
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...