Jump to content

Sony Alpha APS-C Objektive

Diskussionen zu Sony Alpha Objektiven und Adaptern für APS-C.


1.596 Themen in diesem Forum

  1. Objektive Mieten?

    • 13 Antworten
    • 3,6k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
  2. Walimex/Samyang

    • 17 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 56 Antworten
    • 7,5k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 40 Antworten
    • 6,3k Aufrufe
    • 40 Antworten
    • 9,9k Aufrufe
    • 39 Antworten
    • 4,7k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 5,3k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 42 Antworten
    • 4,3k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 874 Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 3,9k Aufrufe
    • 43 Antworten
    • 4,4k Aufrufe
    • 34 Antworten
    • 7,3k Aufrufe
    • 57 Antworten
    • 7,8k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 745 Aufrufe
  3. welcher Adapter ?

    • 8 Antworten
    • 921 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 662 Aufrufe
  4. Nex 7 was für ein Objektiv

    • 8 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 860 Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 6,8k Aufrufe
  5. Sel-16f28???

    • 18 Antworten
    • 3,5k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
  6. Objektiv für Innenaufnahmen

    • 20 Antworten
    • 5k Aufrufe
  • Beiträge

    • Nein, das ist sie nicht. Sicherlich hängt es auch vom Objektiv und den verwendeten AF-Motoren ab, aber die Software/AF-Algorhythmen der A1 in Verbindung mit ihrem wesentlich schnelleren (und megateuren) Sensor sind der OM-1 sehr deutlich überlegen, das Gewicht der Objektive leider auch. Das Sony G 200-600 ist natürlich kein HighEnd-Objektiv, kostet ja auch nur 1/5 des OM 150-400/4,5, da ist Olympus/OMDS mal ausnahmsweise HighEnd, so wie ein Sony GM 2,8/400  (gibt's das GM 4,0/600 eigentlich inzwischen?) Die OM-1 muss sich eher mit ähnlich teuren Kameras wie einer Canon R6 II vergleichen lassen und konsistente Ergebnisse liefern, An letzterem hapert es leider öfter mal.
    • Wirklich so schlecht? Ich meine mich an Bilder zu erinnern, die mit APS-C (also entsprechend hohe Pixeldichte) und TK gemacht wurden, die gut aussahen. Müsst der Nutzer ALUX hier oder im Sony-Forum gewesen sein. Schon das beliebte Oly 300/4 ist deutlich günstiger und auch spürbar kompakter, natürlich ein wenig auf Kosten der (äquivalenten) Lichtstärke und man hat nicht Vorteile eines Zooms. Was mich vom Sony 200-600 abgehalten hat, ist dessen grottenschlechter ABM. Am Oly 300/4 schätze ich die geringe Naheinstellgrenze sehr, besonders noch in Kombination mit dem TK1.4. Bei Sony gäb es noch das 100-400 in der Größenklasse des Oly 300 und auch mit sehr guter Nahgrenze, allerdings hat mich das optisch nur eingeschränkt überzeugt (oder es war eine Gurke). Ja, wenn man die OM-1 da nutzt, wo sie ihre Stärken ausspielen kann, bietet sie für ihr Geld eine erstaunliche Leistung. Knackpunkt ist, dass andere mir ihren AF-Systemen deutlich universeller sehr gut und einfach funktionieren.
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...