Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2010, 23:10   #29 (permalink)
immodoc
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Erfahrungsbericht G2 gegen DSLR (Canon 7D)

Zitat:
Zitat von titan205 Beitrag anzeigen
aber auch da gibt es ja nicht so positive berichte und viele meinen sie sei das geld nicht wert,vermutlich ist das dann zum großen teil auch etwas neid, denn ich glaube jeder dessen herz für die fotografie schlägt,würde gern so ein teil sein eigen nennen,der rote punkt ist ein klein wenig magisch

die nex5 ist ein nettes spielzeug,ok die bedienung kann man sich streiten, aber haptisch nicht übel mit dem magnesiumbody und den metallummantelten objektiven,irgendwie spielt das anfassgefühl ja auch immer eine rolle,der e-p1 body hat mir auch gefallen,die objektive weniger.
Hi, titan205,

hier im Forum habe ich nur freundliche Reaktionen gehört, als ich die M9 erwarb. Kein Neid, sondern viele freundliche Kommentare.

Allerdings gibt es auch Profis hier - wie Norbert - die mit Leica andere Erfahrungen gemacht haben. Ich habe mal nachgerechnet, wieviele Filme ich mit meiner M6 seinerzeit belichtet habe. Darüber würde jeder Profi nur lächeln.

Die M9 habe ich erst ein paar Wochen, habe knapp 1000 Bilder auf der Karte, allerdings auch viele gelöscht. Ich bin sehr zufrieden.

Allerdings bin ich - wie andere Leica-Besitzer - auch sehr unangenehm, wenn etwas nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Wie gesagt, die NEX sehe ich als Low-Cost Spielzeug. Die SONY Beipack-Linsen würde ich nicht verwenden. Außen Metall und Innen ...

Schönen Sonntag, wünscht immodoc!
Leica M9, Olympus Pens, SONY NEXen(3+5N). Fuji, Ernst Leitz, Leica, Carl Zeiss Jena, Zeiss, Voigtländer, Minolta, Nikon, Panasonic, TOKINA Objektive, Adapter, u.v.m.... (alle Geräte ohne Sponsor erworben)
immodoc ist offline   Mit Zitat antworten