AW: Erfahrungsbericht G2 gegen DSLR (Canon 7D)
"@immodoc ich habe lieber keine prints verglichen, aber im dslr forum habe ich mal die TZ10, die DP1 und die E-30 mit dem 14-54II verglichen,jede kamera jeweils in den optimalen einstellungen in einer schwierigen dynamiksituation,die bildschirmergebnisse waren schon ernüchternd,die TZ10 lag viel näher an der E-30 als diese an der DP1, deren bild dort auch den meisten zuspruch erhielt und ich kann wirklich nicht sagen das die einfach per lanczos8 hochskalierte version der sigma weniger details enthielt als das bild der E-30, im dynamikbereich war mir aus eigener erfahrung schon vorher klar das gegen die DP1 nix zu holen war für die anderen beiden.
außerdem ist die DP1 eine schöne kleine immerdabei-kamera und eine gute weitwinkelergänzung,sozusagen als 28mm festbrennweite."
Sehr interessant titan205, was Du schreibst,
ursprünglich hatte ich mich für die DP1 interessiert, sie dann aber wegen nicht positiver Tests aus den Augen verloren.
Ich bin dann auf die Pen gegangen, weil mir das Design gefiel, die JPEG Qualität, Anti-Shake im Gehäuse und die Möglichkeit, viele Objektive - auch meine Leica Ms - zu adaptieren, und den schweren Nikon-Kram hinter mir zu lassen.
Dann habe ich noch den größeren Schritt auf die M9 gemacht, werde aber vielleicht auch nochmals den kleinen Schritt zurück auf die NEX als Ergänzungs-Spielzeug machen, wenn ich sie billigst erwerben kann.
Schönen Sonntag, wünscht immodoc!
Leica M9, Olympus Pens, SONY NEXen(3+5N). Fuji, Ernst Leitz, Leica, Carl Zeiss Jena, Zeiss, Voigtländer, Minolta, Nikon, Panasonic, TOKINA Objektive, Adapter, u.v.m.... (alle Geräte ohne Sponsor erworben)
|