Einzelnen Beitrag anzeigen
Systemkamera Deals

Panasonic LUMIX DMC-GF3K 12.1 MP Digitalkamera - Braun (Kit m/ 14-42mm Objektiv)

Aktueller Preis: 459 EUR

Auktion endet: 2012-05-28 15:37:05

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 08.09.2010, 22:04   #10 (permalink)
tom-tom
Erfahrener Benutzer

Bilder editieren: Ja
Standard AW: Kaputes Tastenkreuz

Zitat:
Zitat von thobie Beitrag anzeigen
Die Aussage halte ich ehrlich gesagt für reichlich pauschal.

Es mag ja stimmen, dass Panasonic bei der GH1 ein Problem mit den Ösen hat/hatte. Allerdings scheint das hier in Deuschland zumindest nicht massenhaft aufzutreten. Sonst würde man einfach mehr darüber lesen. Es gab auch hier im Forum zwar einzelne Fälle, aber es soll auch schon mal bei anderen Kameraherstellern Probleme gegeben haben.

Gruß
Thobie
eine nikon über 1000€ hat keine mechanischen probleme wie abfallende gurtösen. einzelfälle waren es bei der gh1 nicht gerade. und natürlich stellte ich auch gerade auf die klassischen nikons der kamerageschichte ab, die unverwüstlichen. aber auch heutige nikons haben meines erachtens ganz zu recht dieses imgage geerbt.
panasonic mag gute bis sehr gute elektronik einbauen, was oft auch ausreichend ist. beim rest der kamera bei allen modellen liegen sie aber meilenweit hinter nikon. das mag mangelnde erfahrung oder schlicht rüchsichtsloses committment zum sparen über billigkomponenten sein.

deine panasonic verteidigung finde ich sehr allgemein und unspezifisch.
tom-tom ist offline   Mit Zitat antworten