Zitat:
Zitat von Conterganer
Ist es bei der G2 möglich, das das Display soweit Drehbar ist, das wenn man die Kamera auf dem Kopf herum hält, das Display waagerecht zu Bedienen ist ?
Das das Menue im Display dann auf dem Kopf steht ist mir klar und daran gewöhnt man sich mit der Zeit (hab da schon Übung mit meiner Video Kamera...über Kopf lesen). Ausserdem kann man die wichtigsten Funkionen irgendwann fast blind Bedienen, und braucht nicht mehr viel lesen auf dem Display.
Ich kann die Kamera nur mit links halten und dann reicht die Armlänge nicht aus um über zu greifen, um dann noch an das Display zu kommen. Das heisst egal wie, das Display muss rechts sein, zum Bedienen.
[...]
|
Das Display klappt um 180° nach links aus und kann dann um 180° nach oben/vorne (Selbstportrait) bzw. um 90° nach unten geklappt werden. Siehe z.B hier
YouTube - Panasonic Lumix G2 - Video Review ab 1:40.
Fotografieren kann
ich so mit links nicht.
g2-180.jpeg
Halten ist schon schwierig, der kleine Finger, der sonst nach unten abstützt, liegt in einem Minenfeld von zufällig betätigten Bedienelementen. Die ganzen Schalterchen an der Oberseite sind nicht zu sehen, der Daumen ist an der falsche Stelle um das Drehrad zu bedienen. Wie willst du auslösen, mit dem kleinen Finger?