Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 20:22   #1 (permalink)
RMFT
Erfahrener Benutzer

Bilder editieren: Ja
Standard Hallo, ich komme von Minolta :-)

Hallo,

bin persönlich noch auf der Suche. Die G2 habe ich vor 3 Monaten dem Ableger geschenkt.
Schon zu analog Zeiten war Gewicht ein wesentliches Thema. Das hat mich lange abgehalten auf fette, klobige DSLR umzusteigen. Der dunkle Sucher bis in die Mittelklasse bei lichtschwachen Zoom war ein weiterer Grund.

Mit MFT und EVIL ist das anders geworden. Panasonic ist mir da näher als die Retro-Welle. Ein Manko ist immer noch die Geschwindigkeit. Die Sony a55 ist ein spannender technologischer Schritt. Konkurrenz belebt das Geschäft, mal schauen was die anderen noch auf den Markt bringen, oder wie sich die Preise entwickeln. Etwas kann ich noch warten.
Insgesamt ist mir aber das gesamte Konzept und Programm wichtig. Und das stimmt z.B. bei der G2 mit Bedienkonzept und (angekündigten) Objektiven allmählich.
Für die Sony a55 spricht noch mein einsames Minolta 50mm 1,7 im Schrank, das Kit-Objektiv aus vergangenen Zeiten.

Finde das Systemkamera Forum gut. Hier geht es noch recht zivilisiert zu, manche Grundsatzdiskussion entfällt wegen homogenerer Usergruppe. Die Technik-peeper nerven sonst oft.

Geändert von RMFT (02.09.2010 um 20:27 Uhr)
RMFT ist offline   Mit Zitat antworten