Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 18:12   #8 (permalink)
herudu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von herudu

Bilder editieren: Ja
Standard AW: Macrovorsatzlinse für GF1 mit 14/45mm Objektiv

Zitat:
Zitat von Markus_B Beitrag anzeigen
...
ich habe bei ebay diese Vorsatzlinse gefunden:

52mm Marumi Achromat +5 Pro-Nahlinse MADE IN JAPAN bei eBay.de: Filter (endet 18.09.10 09:39:07 MESZ)

ist sie wohl zu empfehlen ? wenn ja ist die Bildqualität wirklich besser als mit meinen günstigen "normal Linsen"

danke im voraus

mfg Markus
Die Marumi's sollen nicht schlecht sein. Ich glaube, das mehrgliedige Achromaten generell besser sind als diese Einfachlinsen. Aber ob es mit deinem Objektiv klappt, musst Du probieren. Geht ja ohne Risiko. Da das ein kommerzielles Angebot von Enj.... ist, einfach bestellen und testen. Wenn Du nicht zufrieden bist, einfach zurücksenden, da gibt's kein Problem mit dieser Firma. Du zahlst schlimmstenfalls die Versandkosten für die Rücksendung.
Außerdem kannst Du ja mal hier im Forum mit dem Suchbegriff Marumi suchen, da wirdt Du bestimmt irgendetwas, ggf. mit Beispielfotos finden. Ich kann mich auch erinnern das der Mitforent tygram geniale Makros mit dem 14-45 und dem Canon 250-Achromaten gemacht hat. Such doch mal danach im Forum, da gibt's auf jeden Fall Bildbeispiele. Und die 250er Canon Linse mit 52 mm gibt es aktuell preigesenkt für etwas über 70 € bei Amazon.