Hallo Markus,schön wenn Du sehr zufrieden mit deinen beiden neuen Linsen bist.
Ich wäre es nicht. Pictor hat schon Recht, erste Wahl ist ein gutes Makro-Objektiv, ist aber auch teuer und die Auswahl für MFT ist nicht wirklich groß. Alternativ gibt's gute gebrauchte analoge Makro-Objektive oder eben Achromaten. Altglas bekommst Du etwa für den gleichen Preis wie für einen Achromaten, allerdings käme da noch der Adapter für das analoge Objektiv hinzu und Du hättest keinen AF und mit deiner GF1 auch keinen Stabi. AF ist verzichtbar, weil manuell Fokussieren bei Makros sowieso ne gute Idee ist. Bei Stativbenutzung ggf. mit Einstellschlitten erübrigt sich auch der Stabi.
Dann solltest Du evtl. Abstand von diesen Szene Modi nehmen (Habe an meinen Kameras noch nie einen ausprobiert

). Stelle einfach die Kamera auf Programm A (Blendenvorwahl bzw. Zeitautomatik). Dann fokussierst Du auf dein Motiv und regelst mit der Blende die gewünschte Tiefenschärfe.
Hier noch 2 Links:
1. Ich habe mal für dich die (erweiterte) Suchfunktion diese Forums benutzt:
Suchwörter: 14-45 Raynox Suchort: Fotoforum->Tier und Natur
Voilà
2. Hier gibt's die tolle
Objektivübersicht, einfach mal scrollen und gucken, wo Macro/Makro dransteht.
Und zuletzt hänge ich dir noch ne Achromatenliste als Textdatei an. Diese habe ich irgendwann irgendwo im Web gefunden. Daher keine Gewähr, die Korrektheit der Angaben betreffend. Gibt dir aber immerhin einen Überblick. Und vielleicht kannst Du ja anhand der Liste in der Bucht suchen und günstig was gebrauchtes fischen. Ich hoffe das war umfangreich genug.