Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 11:38   #59 (permalink)
warteschleifenpianist
Neuer Benutzer

Standard Wieso nicht GF1 + Pancake?

Wieso möchte der TE eigentlich keine GF1 im Kit mit dem Pancake?

Diese habe ich mir auch im Januar zur Geburt meines Sohnes geleistet und seitdem einige tausend Fotos von ihm geschossen. Sie hat auch einen eingebauten Blitz (habe den aber niemals für meinen Sohn verwenden müssen), schnellen AF und ist im Set mit dem Pancake einfach viel günstiger zu haben als, als die E-PL1 plus das Pancake im Einzelkauf. Die Bedienung ist auch besser, da sie ein richtiges Einstellrädchen hat.

Die JPGs der GF1 sind auch nicht so schlecht (wobei ich RAW benutze, da ich komplizierte Belichtungssituationen so besser nachbearbeiten kann). Dank dem lichtstarken Pancake komme ich mit maximal ISO400 in der Regel gut klar, nur in Ausnahmen gehe ich auf 800 hoch. Blitz habe ich dabei wie gesagt noch nie gebraucht, wenn es dunkel ist, soll der Kleine ja schlafen, da ist nicht die Zeit für eine Fotosession.

Generell finde ich es mit Kleinkindern sinnvoll übers Display und nicht mittels eines Suchers zu fotografieren. Mein Sohn kann mich (mein Gesicht) sehen, während ich ihn fotografiere und ich kann auf diese Weise gut mit ihm interagieren, ihn zum lachen bringen.
warteschleifenpianist ist offline   Mit Zitat antworten