Zitat:
Zitat von 4peterse
ich habe einen ganz blöden Kratzer auf dem Display meiner GF1. Kann man das Displayglas irgendwie ersetzen oder den Kratzer anderweitig beseitigen?
|
Eine Kamera ist ein Werkzeug und erhält mit der Zeit immer mehr Gebrauchsspuren. Wenn Du mit dem Kratzer im Display keine schlechteren Bilder machst, dann würde ich ihn einfach ignorieren und weiter fotografieren. Falls er Dich wirklich so stört, dass Du ihn unbedingt weg haben willst, dann kann das Display sehr einfach ausgetauscht werden, Du musst die Kamera halt einschicken. Ich weiß nicht, wie das bei Panasonic ist, aber bei Nikon soll es so um die 20,- Euro kosten. Selber herumfrimmeln würde ich auf keinen Fall, egal ob mit Autolackpolitur oder sonst etwas.
Zitat:
Zitat von gf1
aber wenn es wieder repariert ist empfehle ich dir den hochwertigen Glas GGS Displayschutz dieser ist kratzfest und entspiegelt.
|
So ein Displayschutz kostet üblicherweise ungefähr so viel wie einmal tauschen. Ich habe bei beiden Digitalkameras, die ich habe, keinen solchen Schutz und keinen einzigen Kratzer.