Einzelnen Beitrag anzeigen
Systemkamera Deals

Panasonic LUMIX DMC-G3 16.0 MP DSLR Kamera - Schwarz (Kit m/ 14-42mm Objektiv)

Aktueller Preis: 350 EUR

Auktion endet: 2012-02-06 19:20:08

hier klicken!

Panasonic Lumix G Systemkamera DMC-GF3 Kit mit 14mm Objektiv rot

Aktueller Preis: 401 EUR

Auktion endet: 2012-02-07 09:16:53

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 28.12.2009, 21:06   #14 (permalink)
robernd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von robernd

Standard AW: Steuerung GF 1 über Laptop

Hallo,
die Liste, die auch leicanik nochmals zur Erinnerung vorführt (danke dafür), habe ich schon gelesen. Nur wenn ich die Anleitung zu PhotoRemote lese, komme ich mir vor, wie im falschen Programm. Es ist zumindest für mich nicht erkennbar, wie man die Versprechen realisieren könnte.

Sorry, aber für mich sieht die Hilfe (das Compressed Help System wird beim Programmstart aktiviert - siehe Bild) aus wie eine Anleitung zur Pascal-Programmierung. Im Programm selbst kann ich beim besten Willen keine Knöpfe für Kamerafunktionen entdecken. Spätestens jetzt frage ich mich, ob ich gar erst ein Programm (oder Script) anfertigen muss, um irgend etwas Nützliches zu erreichen. Oder verhält sich das PhotoRemote völlig passiv, weil die GH1 dafür ungeeignet ist? Dafür kann der Autor natürlich nicht.

Hat von Euch schon jemand PhotoRemote verwendet?

Jetzt wollte ich Euch leere Fenster in PhotoRemote demonstrieren, und plötzlich sehe ich Bilder der GH1-Kamera im Browser. Allerdings nur die Files von der Speicherkarte, die ich nicht umbenannt habe (Bild 2).

Mit der auf PTP eingestellten Kamera am PC passieren noch andere merkwürdige Dinge:
- Ein MS-Programm möchte die GH1 als Scanner verwenden (Bilder 3+4).
- Photoshop will durch den WIA-Treiber Bilder aus der GH1 importieren (Bilder 5+6). Damit wird wiederum PhotoRemote zumindest für diese Funktion uninteressant.

Nennt man das experimentelle Datenverarbeitung?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photoremote.jpg (105,3 KB, 275x aufgerufen)
Dateityp: jpg photorem2.jpg (127,8 KB, 271x aufgerufen)
Dateityp: jpg MS_scanner.jpg (43,3 KB, 270x aufgerufen)
Dateityp: jpg MS_scanner2.jpg (32,8 KB, 269x aufgerufen)
Dateityp: jpg MS_WIA.jpg (38,8 KB, 275x aufgerufen)
Dateityp: jpg MS_photoshop.jpg (80,2 KB, 275x aufgerufen)