Einzelnen Beitrag anzeigen
Systemkamera Deals

PANASONIC Lumix DMC-GH2 inkl 14-42mm + 16GB SDHC TOP #15886

Aktueller Preis: 605 EUR

Auktion endet: 2012-02-02 20:30:12

hier klicken!

Panasonic LUMIX DMC-GH1 Black Full HD DSLR

Aktueller Preis: 469 EUR

Auktion endet: 2012-02-03 16:17:07

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 28.12.2009, 10:31   #10 (permalink)
robernd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von robernd

Standard Was tun mit PhotoRemote

Hallo,
in der Hoffnung, mit dem Programm PhotoRemote etwas Sinnvolles anstellen zu können, habe ich es installiert. Und jetzt?

Ich habe meine GH1 auf PTP (PictBridge) eingestellt und via USB an den PC gesteckt. PhotoRemote erkennt die Kamera offenbar und zeigt ihren Typ an (DMC-GH1).

PhotoRemote ist offenbar eine Art von Programmierwerkzeug. Muss ich jetzt ein Programm für die GH1 machen oder sollte PhotoRemote ohne meine Mithilfe auch schon etwas können?
Das Fenster KameraControl ist leer.
Eine Serienbildfunktion lässt sich einrichten, ist aber wirkungslos.
Ein Gerätebrowserfenster lässt sich öffnen, ist aber leer. Laut Anleitung sollte das Prog aber zumindest das Auslesen von Daten erlauben.

Oder muss ich zunächst bezahlen, um das Prog überhaupt benutzen zu dürfen?

Ich hasse es, ein Programm in die Finger zu bekommen, von dem unklar bleibt, wofür es eigentlich gut ist.
Zitat:
PhotoRemote wurde im Jahr 2008 entwickelt um Hobby- und Profifotographen ein Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem sie digitale Studioaufnahmen automatisiert und im Kontakt mit anderen Personen wie Freunde, Bekannte oder Kunden über das Internet und / oder Computernetzwerk erstellen und austauschen können.
Hilft mir dabei herzlich wenig, zumal mich der Internetzugung den feuchten Kehricht interessiert.

Nachtrag:
Hallo Mods, könntet Ihr diesen Thread aus dem Anfänger-Forum in den Kamera-Bereich verschieben? Es hadelt sich doch eher um ein Fortgeschrittenen-Problem.

Geändert von robernd (28.12.2009 um 10:35 Uhr)
robernd ist offline   Mit Zitat antworten