Einzelnen Beitrag anzeigen
Systemkamera Deals

Panasonic LUMIX DMC-GF3K 12.1 MP Digitalkamera - Braun (Kit m/ 14-42mm Objektiv)

Aktueller Preis: 459 EUR

Auktion endet: 2012-05-28 15:37:05

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 10.12.2009, 15:00   #10 (permalink)
Olybold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Olybold

Bilder editieren: Nein
Standard AW: Öffnen von MTS-Dateien in Magix Video de Luxe oder Windows DVD Maker

Zitat:
Zitat von panofritz Beitrag anzeigen
Video deluxe kann das schon, aber mein Rechner nicht. Es sieht alles pink aus.
MPEG2 ist halt wegen seiner Struktur nicht so ideal zum Schneiden. Ich gehe davon aus, dass Du beim Schnitt mit HD arbeitest und das Ergebnis auch als HD-Material ausgeben willst. Mit welchem Codec Du für den Intermediate-Schnitt da besser dran bist als mit dem von Magix angebotenen HD-MPEG2, weiß ich leider nicht, weil ich Magix nicht kenne und auch nicht weiß, welche Dateiformate Dir überhaupt sonst zur Verfügung stehen. Ich habe Edius Neo und da kann man für den Schnitt in Canopus HQ umwandeln, was verlustfrei sein soll und keine so hohen Anforderungen an den Rechner stellt. Ich habe aber aus Interesse etwas herumgestöbert. Es muss wohl auf der Homepage oder dem Forum von Magix Tipps für die von Dir gefragten optimalen Einstellungen geben (Templates). Hast Du da mal geschaut?

Hier im Forum gibt es einige, die viel Erfahrung mit MPEG haben (robernd z.B.). Vielleicht weiß er ja was. Schick ihm doch eine PM falls er nicht hier auftaucht

Wenn es Dir beim Schnitt und als Endergebnis um SD (720 x 576) ginge, würde ich Dir die Umwandlung in DV-Video und den Schnitt damit empfehlen.

Gruß Olybold
Olybold ist offline   Mit Zitat antworten